Mir ist bewusst, dass es auch fertige Systeme gibt, aber wenn man so denkt, brauche ich auch gar kein IOBroker, weil es auch „diverse GLT Hersteller gibt“. Zudem ein Android Tablett in einem Kühlschrank nicht ganz das abdeckt was ich mir wünsche und die Preise dafür auch völlig übertrieben sind.
NEWS
Latest posts made by Dirk95
-
RE: Smarter Kühlschrank
-
Smarter Kühlschrank
Hallo,
ich habe mir überlegt ein Touchpanel in meinen Kühlschrank einzubauen um dort dann halt eine Visualisierung laufen zu lassen. Da kann ich mir dann Wetter, Kalender, Müllabfuhr, Bilder etc anzeigen lassen und auch meine Beleuchtung etc steuern. Ist ja soweit auch nicht das Problem. Ich habe mir außerdem überlegt einen Barcode Scanner einzubauen um dann Produkte ein oder aus scannen zu können und das alles halt über die Visualisierung. Das ganze müsste dann z.B. über eine SQL Datenbank laufen und da bin ich mir jetzt nicht so im klaren wie man das ganze angehen könnte oder ob das überhaupt mit IO Broker umsetzbar ist.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches gebaut oder kann mir dabei helfen damit ich zumindest einen Ansatzpunkt habe
Vielen Dank und liebe Grüße