Hat sich erledigt.
Ich nutze es nun doch im Docker mit
network_mode: host
und dem Port vom Portainer habe ich geändert da es anscheinend ein Konflikt damit gab auf Port 9000.
NEWS
Latest posts made by siscop 0
-
RE: iobroker.js und object.xxx nicht gefunden
-
@thomas-braun
Ich installiere es bereits zum x-ten mal neu. Die komischen IPs kommen von dem Docker/Portainer bridge.
Habs auch versucht mit einem extra erstellten User (nicht root) - hat leider auch nicht geholfen.
Alles von Anfang an. -
@thomas-braun
ok werde ich beim nächsten mal bedenken... Das Problem habe ich jedoch immernoch -
@thomas-braun
Meinst du es liegt daran oder ist das nur ein Hinweis?
iobroker erstellt doch seinen eigenen User und installiert entsprechend mit dem.
Ich habe root jetzt beibehalten da die OMV damit läuft -
iobroker.js und object.xxx nicht gefunden
Wegen einem Netzproblems im Multihost im Docker (Master konnte Slave im Docker nicht sehen – Subnetzproblem) habe ich mich entschlossen iobroker-Slave direkt auf die Maschine zu installieren.
Im angehängten Bild seht ihr das Problem iobroker.js und object.xxx im „/opt/iobroker/iobroker-data/“ fehlt
Ich habe einiges versucht es manuell zu installieren jedoch bin ich jedes mal gescheitert.
„Iobroker status“ hilft auch nicht weiter.https://forum.iobroker.net/topic/3006/gelöst-js-controller-nach-update-nicht-mehr-zu-starten/1
hat leider auch nicht geholfennode -v
v12.21.0
npm -v
6.14.11 -
RE: Wie ein restore in Portainer?
@glasfaser
Danke das hat funktioniert.
Ich bin aber mit dem Restore nicht zufrieden. Es hat zwar die Adapter eingespielt jedoch nicht die skripte... da kommt nur
"File tab.html not found" -
Wie ein restore in Portainer?
Ich musste auf eine neue HW umziehen und bekomme den Backup nicht ins System.
Siehe Bild.
Es läuft auf Portainer/Docker und es schein als ob iobroker stop nicht angenommen wird.
Backitup hab ich auch schon versucht und ohne Ergebnisse.