Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Loxitation

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

    Loxitation

    @Loxitation

    0
    Reputation
    15
    Profile views
    3
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Loxitation Follow

    Latest posts made by Loxitation

    • RE: [GELÖST] IoBroker Reaktionszeit langsam + RAM voll ausgelastet?

      Soo, ich hab nun mal genau den Log im Auge behalten wenn ich auf der Visualisierung das Licht anmache. Getestet habe ich das ganze anhand meiner LED-Stripe überm Sofa.

      Folgendes steht in der Log:

      ! broadlink.0 2018-02-11 19:02:12.424 debug sendData to 192.168.0.14, Code: CODE_260058[…]12e49140
      ! broadlink.0 2018-02-11 19:02:12.423 debug Preparing to send: CODE_260058000[…]00012e49
      ! admin.0 2018-02-11 19:02:12.082 info Unsubscribe from all states, except system's, because over 3 seconds the number of events is over 200 (in last second 0)
      ! broadlink.0 2018-02-11 19:02:07.183 debug Preparing to send: LEDStripeSofa

      Dazu steht oben rechts im Log "Zu viele Ereignisse". Das würde ja dafür sprechen, dass eines meiner Scripte spammt, bloß wie finde ich heraus welches es ist?

      Edit: Ich habe vermutlich, bessergesagt wahrscheinlich den fehlerhaften Code gefunden. Dabei handelt es sich um eine Abfrage im Javascript, wie viele Geräte derzeit Ein-, bzw. ausgeschalten sind. Mir fällt gerade beim tippen des Beitrages auf, dass ich mit dem Code ziemlichen Bockmist gebaut habe. Manchmal hat man halt 3 Wände vorm Kopf, und sieht immer noch nichts.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich markiere den Beitrag als gelöst.

      Falls jemand ähnliches Problem hat: Bei mir lag es daran, dass ich eine Schleife gebaut habe, wo eigentlich keine reingehört :roll:

      posted in ioBroker Allgemein
      L
      Loxitation
    • RE: [GELÖST] IoBroker Reaktionszeit langsam + RAM voll ausgelastet?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mal alle Scripte nacheinander abschalten und schauen an welchem es wohl liegen mag.

      Ich berichte dann. 🙂

      posted in ioBroker Allgemein
      L
      Loxitation
    • [GELÖST] IoBroker Reaktionszeit langsam + RAM voll ausgelastet?

      Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zur RAM-Auslastung vom IO-Broker. Und zwar stelle ich seit den letzten 3 Tagen fest, dass IoBroker unheimlich lange zum reagieren braucht.

      Drücke ich auf der VIS z.b. "Licht An", dauert es mitunter 15 Sekunden bis etwas passiert. Im nächsten Moment gehts dann wieder ratzfatz.

      Über das Admin-Interface wird mir angezeigt dass ich nur noch 15% freien RAM hätte, was aber an sich nicht sein kann, da mir der Pi selbst 25% anzeigt, und die Auslastungsanzeige auf dem Pi direkt ( oben rechts ) sich bei 3-maximal 50% befindet.

      Zudem stürzt mein javascript-Adapter häufiger mal ab, gerade wenn die Reaktionszeit wie oben beschrieben lange dauert.

      Weiß jemand von euch woran es liegen kann dass der IO-Broker sagt mein RAM wäre voll, und wie ich das eventuell umgehen kann?

      Hardware: RaspberryPi3

      OS: Raspbian 9 (Stretch)

      Installiert: Alexa // PiHole // IoBroker

      posted in ioBroker Allgemein
      L
      Loxitation
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo