Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. xStorMix

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

X
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

xStorMix

@xStorMix

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

xStorMix Follow

Latest posts made by xStorMix

• RE: Nello.io mit ioBroker verbinden

@ Zefau
      Ich habe das Script auch wenn es etwas holperig war zwar zum laufen bekommen und kann auch mit Alexa die Tür öffnen, aber Alexa spricht nicht wenn jemand klingelt. Es scheint irgendwie das events.feed im Nello Adapter zu fehlen und ich weiß nicht warum.

In iot ändert sich beim klingeln custom_nello:
      {"data": {"location_id": "XXXXX"}, "action": "deny"}, Geo / XYZ hat die Tür geöffnet steht dort auch.

Die anderen stats wie refreshedDateTime & refreshedTimestamp (gefüllt) und events (leer) sind vorhanden.
      Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte das der Stat events.feed nicht vorhanden ist?

Danke

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      X
      xStorMix
    • Yamaha Adapter Probleme mit Einschalten/Input

Hallo,

vorweg… ja ich bin ganz neu im Thema iBroker und habe so meine Probleme mit dem Yamaha Plugin.

Meinen Xiaomi Staubsauger kann ich auf jedenfalls schon mal starten und stoppen.

Gedacht war folgendes:

Ich wollte ein neues Cloud Gerät namens "Fernseher" erstellen. Dort sollten dann auf den Befehl "Alexa, Fernseher einschalten" folgendes passieren:

1. Yamaha AV-Receiver einschalten (klappt auch)

2. Den Input des Receivers auf HDMI2 setzen, da der Receiver sonst immer im letzten Input startet (klappt nicht)

3. Einen PC per WOL starten (klappt nicht).

Zu Punkt zwei soll folgendes getriggert werden:

1. yamaha.0.power Power (klappt)

dann -> 2. yamaha.0.input Input - mit 4s Verzögerung (dieser zeigt den aktuellen Input zwar an, setzt aber nicht wie bei set eingegeben HDMI2).

~~![](</s><URL url=)http://up.picr.de/30775094er.jpg" />

~~![](</s><URL url=)http://up.picr.de/30775105ee.png" />

Wenn ich oberhalb der Scene auf den "PLAY BUTTON" klicke wechselt er zu HDMI2, aber nicht per Sprachbefehl "TV einschalten".

Leider weiß ich nicht was ich verkehrt mache und bitte vorab um Entschuldigung falls ich irgendwas nicht wirklich blicke… :?

Zu Punkt 3.

WOL klappt einfach überhaupt nicht - wenn ich Geräte per Fritzbox starte geht es, aber sobald ich eines der vielen "Skripte" hier im Forum versuche und LAN/MAC anpasse und auch noch als drittes in die Scene einfüge passiert überhaupt nichts mit dem PC.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: der ioBroker läuft auf nem PI3 (falls relevant)~~~~

posted in ioBroker Allgemein
      X
      xStorMix
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo