@UncleSam:
Hi Gordon
Sorry, was meinst du mit "manuellen Einstellungen verlieren"? Was sind für dich Einstellungen? Das Setzen eines Einganges / Ausganges? Oder was? `
Hallo UncleSam,
möchte auch nochmal mein Lob aussprechen. Es ist wirklich eine Erleichterung die Einzelnen Geräte zu finden und anzusteuern.
Genauso @Mighty:
Uff, habe genau das gleiche Problem und schon lange gesucht. Alle manuellen Änderungen in cloud.0 gehen irgendwann verloren. Wieso kann ich denn was ändern, wenn es nach gewisser Zeit sowieso wieder überschrieben wird. Was ist der Trigger für's Überschreiben? `
Wie auch Mighty auch geschrieben hat.
Ich meine die manuelle Zuordnung in der cloud.0 Instanz. Füge ich einen Smartname manuell hinzu, der direkt auf den Loxone Adapter zeigt und starte später den Loxone Adapter neu, geht diese Einstellung verloren, weil ja alle Parameter neu synchronisiert werden.
Aber das kann man ja lösen über den Node-red Adapter.
Andere Frage. Die Lichtschalter werden nur mit an und aus in der cloud.0 übertragen. Die Jalousien haben die Positions-Pfeile automatisch mit drin. Wird das bei den Lichtschaltern noch hinzugefügt? Sonst kann man nicht dimmen. Wenn ich über die Lichtsteuerung mehrere Lichtkreise bediene, werden diese auch zusammengefasst. Aber wie gesagt, mit den Node Adapter kann man das übergehen. Ist nur angemerkt für die, die es einfach mal schnell eingestellt haben wollen.
Danke und beste Grüße
Gordon