Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Frank_32

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Frank_32

@Frank_32

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Frank_32 Follow

Latest posts made by Frank_32

• RE: Io-Broker und "Smarthome by Hornbach"-Gateway

Hallo,

erstmal danke für eure Kommentare.

Ich habe bei mir Homematic, Shelly und ein paar Wifi Systeme laufen und diese mit IoBroker verbunden.

Da ich kein Zigbee und auch kein Z-Wave System habe und meine Wifi System im Keller und im Garten nicht gehen (Signalstärke zu gering), hielt ich es für eine gute Idee, mein Smarthome mit Zigbee und Z-Wave zu erweitern.
      Bei meiner Suche bin ich auf das Hornbach-Gateway gestoßen. Habe aber leider keine Einbindungsmöglichkeit in den IoBroker gefunden.
      Wie @klassisch schon schreibt. Es wäre ein schönes Teil, preiswert und beinhaltet die beiden Smarthome-Systeme. In einem Forum wie dieses, kann man die Erfahrungen austauschen und damit Arbeit und unnötige Ausgaben sparen.

Wenn ihr sagt, dass ich das Hornbach-Gateway nicht in den IoBroker einbinden kann, dann nehme ich abstand von der Idee und muss mir etwas anders suchen.

Was haltet ihr von eine Zigbee USB-Stick (z.B. CC2531). Mein Synology DiskSation (hier läuft der IoBroker) steht aber im Keller. Ist die Reichweite von einem solchen USB-Stick groß genug? Zur Erinnerung WLAN habe ich im Keller nicht, da ich im Keller nur direkt unter meinem WLAN-Access Point ein wenig empfang habe.

Danke für euere Kommentare.

posted in Hardware
      F
      Frank_32
    • Io-Broker und "Smarthome by Hornbach"-Gateway

Hallo zusammen,

ich suche für den "Smarthome by Hornbach"- Gateway (https://www.hornbach.de/shop/Gateway-SMART-HOME-by-hornbach/6415060/artikel.html) einen Adapter und finde nichts im Netz.

Falls jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

posted in Hardware
      F
      Frank_32
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo