Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. zazaz

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Z
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

zazaz

@zazaz

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

zazaz Follow

Latest posts made by zazaz

• RE: [Gelöst] MQTT adapter als broker erkennt keine 100+ topics (länge) ?

@oldi-2000:

Hey Wahnsinn

Bist du jetzt auch mit iOBroker unterwegs? `
      Nicht wirklich. Ich habe mir ioBroker nur angeschaut, verwende aber nach wie vor OpenHAB.

@oldi-2000:

Ich glaube die Daten von Aktuell gemäht in % und minuten waren es sind meiner Meinung nach ständig anders. `
      Das ist merkwürdig. Bis vor einigen Monaten hatte ich meinen Indego über MQTT an OpenHAB gekoppelt und mir ist damals kein Problem aufgefallen. Jetzt verwendet ich allerdings das Indego-Plugin von OpenHAB (basiert aber auch auf meiner Bibliothek). Ich werde bei Gelegenheit aber einfach mal den MQTT-Adapter starten und schauen, ob mir was auffällt. Eventuell hat Bosch auch etwas geändert.

@oldi-2000:

Aber wenn du schon mal hier unterwegs bist hast du nicht Lust gleich einen richtigen Adapter für iOBroker zu basteln dann könnte ich mir den umweg über mqtt ersparen [emoji3] `
      Da ich ioBroker nicht einsetze und JavaScript auch nicht wirklich meine Ecke ist, wird das leider nicht passieren 😉

Ergänzung:

Ich lese hier von allerlei Problemen mit öffentlichen MQTT-Brokern. Ich verwende hier eine lokale Mosquitto-Installation (ist in den meisten Linux-Distris enthalten und einfach zu installieren). Eventuell liegt es auch einfach nur daran…

posted in ioBroker Allgemein
      Z
      zazaz
    • RE: [Gelöst] MQTT adapter als broker erkennt keine 100+ topics (länge) ?

Hi oldi-2000,

@oldi-2000:

Jetzt nur vorsicht beim Indego Update wenn du das neuste auf den Mäher lädst sind viele Werte futsch/komplett was anderes. Da müsste man mal versuchen zzassaz zu erreichen,dass er den Mqtt adapter anpasst, aber leider ist auf github da schon seit nem Jahr nix mehr passiert. `
      passiert ist nichts, weil die Bibliothek für meine Zwecke einfach gut genug ist. Ich habe diesen Thread nur oberflächlich überflogen. Was fehlt denn genau? Wenn es nicht allzu kompliziert ist, dann baue ich es ein, wenn ich Zeit habe…

Grüße,

Markus

posted in ioBroker Allgemein
      Z
      zazaz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo