Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. DavidS

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 1
    • Groups 0

DavidS

@DavidS

1
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

DavidS Follow

Best posts made by DavidS

• RE: Neuer Adapter EMS-ESP für Bosch Heizungen

@pedder007 Danke für den ersten Hinweis ... hab ich auch befürchtet, dass es hier keine Möglichkeit gibt es einfach auszulesen. Dann werde ich mir wohl auch mal einen Shelly bestellen.
      Ich hatte noch überlegt den Wert der momentanen Leistung in % mit einem max. Wert (z.B. 3500 Watt) zu multiplizieren... Aber vermutlich zu unpräzise.

Ich habe eine PV Anlage von SMA mit HomeManager. Ich werde mal sehen, dass ich bei Überschuss gesteuert über den HomeManager den Sollwert für die Raumtemperatur um 1,5 Grad anhebe und evtl. die Wasserwunschtemperatur anhebe...

posted in Tester
      D
      DavidS

Latest posts made by DavidS

@pedder007 Danke für den ersten Hinweis ... hab ich auch befürchtet, dass es hier keine Möglichkeit gibt es einfach auszulesen. Dann werde ich mir wohl auch mal einen Shelly bestellen.
      Ich hatte noch überlegt den Wert der momentanen Leistung in % mit einem max. Wert (z.B. 3500 Watt) zu multiplizieren... Aber vermutlich zu unpräzise.

Ich habe eine PV Anlage von SMA mit HomeManager. Ich werde mal sehen, dass ich bei Überschuss gesteuert über den HomeManager den Sollwert für die Raumtemperatur um 1,5 Grad anhebe und evtl. die Wasserwunschtemperatur anhebe...

posted in Tester
      D
      DavidS

Hallo Zusammen, erstmal danke für diesen tollen Adapter.
      Ich nutze ihn mit einer Bosch Compress 7001i Wärmepumpe und einer Bosch Vent 5000C Lüftungsanlage (= HRV) mit den integrierten Gateways ("KM200")

Ich hätte zwei Fragen an Nutzer mit ähnlicher Hardware.

1. Kann man aus den vorhandenen Datenpunkten eine Leistung in kW oder einen Vebrauch in kWh generieren? Ich sehe zwar einen Tages/Jahresverbrauch aber keinen Momentanverbrauch...

916246cb-30fd-4a7d-a255-e1b431bc49f0-image.png

64bc257a-9b16-4fb7-b9d9-3fcdd5035c9d-image.png

1. Die Lüftungsanlage läuft gewöhnlich in einem Wochenprogramm. Ich kann jetzt über km200:ventilation.operationModes.manual.fanSetpoint eine Stufe vorgeben. Danach steht die Lüftung aber dauerhaft auf manuellem Modus. Ich finde keine Möglichkeit wieder in den Automatikmodus zu schalten.
        Die beiden Größen km200:ventilation.operationModes.activeMode oder km200:ventilation.operationModes.enabledModes sind leider nicht beschreibbar.

e0ab2f9c-dadb-4155-8918-3d3cbdd3bcc7-image.png
      In der App gibt es dafür die Umstellungsbutton zwischen manuell und automatisch....

Vielleicht nutzt ja jmd. ähnliche HW und kann mir einen Tip geben. Danke...
      P.S. Wenn das Thema hier falsch ist bitte löschen/verschieben.

posted in Tester
      D
      DavidS
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo