Der Post ist schon ein Paar tage alt, aber nach dem Googlen bin ich Hier gelandet und hielte es daher für sinnvoll, das ich meine Kleine Lösung hier schreibe.
Also hab für mich ne Lösung gefunden ohne vpn und über die shelly Cloud die daten abzurufen.
- Man geht auf die seite https://home.shelly.cloud/#/user_settings unter Cloud-Autorisierungs-schlüssel und holt sich den API key und die Server Adresse.
- Geräte id Herausfinden: Man geht auf die shelly cloud Seite und öffnet das gerät wovon man die id haben möchte, in der Browser Adress Zeile ist es der Letzte Abschnitt nach dem / auf dem Foto Gelb Markiert
- Ein Blockly Erstellen
3.1
Unter Aktion, Den exec Block nutzen.
Bei Befehl
curl -X POST Hier_deine_server_adresse/device/status -d "id=geräte_id&auth_key=Dein_api_key"
Bitte nur "Hier_deine_server_adresse" ändern zu deiner Server Adresse , nicht das /device/status löschen!!!
Dann noch dein API Key Eintragen bei Dein_api_key
Deine Geräte id bei geräte_id Eintragen
Mit Ergebnissen Haken Setzten
3.2
unter Systeme den debug_output nutzen daran ein JSON nach Objekt mit der Variable result, falls die variable nicht vorhanden ist einfach neu erstellen
Schon hat man ein JSON wo man zerpflücken kann und die daten Nutzen wo man Braucht.