Hi Homoran,
… danke für den Hinweis mit dem IO Broker Out-Node, das war die Lösung.
Mit diesem bin ich in der Lage neue Objekte unter Node-Red zu erzeugen und nach außen weiterzugeben.
Viele Grüße
Stefan
Hi Homoran,
… danke für den Hinweis mit dem IO Broker Out-Node, das war die Lösung.
Mit diesem bin ich in der Lage neue Objekte unter Node-Red zu erzeugen und nach außen weiterzugeben.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
ich hätte eine grundsätzliche Frage, wie ich von IOBroker.vis auf Node-Red Objekte, Variablen zugreifen kann.
Bsp.
Ich möchte einen Wert, der in Node-Red berechnet worden ist in IOBroker.vis als Text darstellen.
Für diesen Wert gibt es kein Objekt in node-red, was ich dann in vis als Objekt im Widget einbinden könnte.
Was müsste ich tun, um darauf zugreifen zu können?
VIELEN DANK!
Steve
… funktioniert.
habe es auch an anderer Stelle mit Bildern etc. getestet.
Bsp.: {tfk:fhem.0.BMW_Sensor.state;(tfk === "closed" || tfk === 0 | tfk === "0") ? "/myicons/light_on.svg" : "/myicons/light_off.svg"}
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Viele Grüße
Steve
Die Homematic Schalter (nicht IP) liefern true oder false in Status Feld, daher werden diese auch problemlos angezeigt, hingegen liefern die Sensoren die Werte open bzw. closed
Ich nutze den Homematic Sensor (nicht IP) HM-SEC-SC-2.
Dieser hat im State Feld die Werte open oder closed.
Ich möchte in Abhängigkeit des Status open oder closed die Hintergrundfarbe des Widgets in rot bzw. grün darstellen.
Ich habe schon einige ausprobiert, jedoch kein Erfolg. Es liegt an den Werten, diese muss ich auf true oder false mappen.
Anbei noch ein Bild mit den Attributen des Objects
3053_object.jpg
Hallo zusammen,
genau diese Problem habe ich aktuell.
Ich nutze den FHEM Adapter und erhalte die Werte open und closed.
Die Widgets funktionieren mit true und false.
Wie kann ich das Mapping von closed und open auf true und false am besten realisieren.
Danke!