Hallo! Ich bin ganz neu in das ioBroker Thema eingestiegen und habe auch diese Symfonisk Remote. Mit dem Fork von @Asgothian kann ich die schon mal ansteuern, vielen Dank dafür! Lauter/Leise, Play/Pause und skip forward funktionieren einwandfrei. Ich habe nun allerdings noch ein kurioses Problem, vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das liegen könnte! Ich komme da einfach nicht weiter.
Ich will die Lautstärke des Lautsprechers mit der Remote einzeln steuern, auch wenn er sich in einer Gruppe mit anderen Lautsprecher befindet. Es hat mich gestört, dass immer alle Lautsprecher zentral gesteuert werden, wenn sie gekoppelt sind.
Es passiert jedoch folgendes: Wenn der Lautsprecher sich bereits in einer Gruppe befindet und die Wiedergabe von Musik gestartet wird, dann kann ich die Lautstärke nur in einem bestimmten Bereich lauter oder leiser steuern. Die Lautstärke "springt" einfach immer wieder willkürlich vor und zurück! Wenn also die Lautstärke 50 ist und ich mit der Remote versuche, die Lautstärke zu regeln, dann springt die Lautstärke im Bereich 40 bis 60.
Das passiert nicht, wenn der Lautsprecher mit laufender Musikwiedergabe in eine Gruppe integriert wird. In dem Fall schaltet die Remote einwandfrei von Laustärke 0-100.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar!
Hier mein Blockly Script: