Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. PhilHarris

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

PhilHarris

@PhilHarris

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

PhilHarris Follow

Latest posts made by PhilHarris

• Deinstallation

Hallo zusammen,

weil ich den iobroker jetzt auf einem Raspberry eingerichet habe möchte ich es von meinem Windows PC deinstallieren. Leider bricht das immer mit für mich nicht verständlichen Fehlermeldungen ab:

erialport.vcxproj]
      gyp ERR! build error
      gyp ERR! stack Error: `C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\MSBuild\15.0\Bin\MSBuild.exe` failed with exit code: 1
      gyp ERR! stack     at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:194:23)
      gyp ERR! stack     at ChildProcess.emit (events.js:310:20)
      gyp ERR! stack     at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:275:12)
      gyp ERR! System Windows_NT 10.0.18362
      gyp ERR! command "C:\\Program Files\\nodejs\\node.exe" "C:\\Program Files\\nodejs\\node_modules\\npm\\node_modules\\node-gyp\\bin\\node-gyp.js" "rebuild"
      gyp ERR! cwd C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\serialport
      gyp ERR! node -v v12.16.2
      gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0
      gyp ERR! not ok

> unix-dgram@2.0.3 install C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram
      > node-gyp rebuild

C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram>if not defined npm_config_node_gyp (node "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\npm-lifecycle\node-gyp-bin\\..\..\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" rebuild )  else (node "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" rebuild )
      Die Projekte in dieser Projektmappe werden nacheinander erstellt. Um eine parallele Erstellung zu ermöglichen, müssen Sie den Schalter "/m" hinzufügen.
        unix_dgram.cc
        win_delay_load_hook.cc
      c:\program files\iobroker\smarthome\node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram\src\unix_dgram.cc(9): fatal err
      or C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "unistd.h": No such file or directory [C:\Program Files\iobroker\
      SmartHome\node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram\build\unix_dgram.vcxproj]
      gyp ERR! build error
      gyp ERR! stack Error: `C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\MSBuild\15.0\Bin\MSBuild.exe` failed with exit code: 1
      gyp ERR! stack     at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:194:23)
      gyp ERR! stack     at ChildProcess.emit (events.js:310:20)
      gyp ERR! stack     at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:275:12)
      gyp ERR! System Windows_NT 10.0.18362
      gyp ERR! command "C:\\Program Files\\nodejs\\node.exe" "C:\\Program Files\\nodejs\\node_modules\\npm\\node_modules\\node-gyp\\bin\\node-gyp.js" "rebuild"
      gyp ERR! cwd C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram
      gyp ERR! node -v v12.16.2
      gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0
      gyp ERR! not ok
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.5 (node_modules\osx-temperature-sensor):
      npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.5: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"win32","arch":"x64"})
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.2 (node_modules\fsevents):
      npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"win32","arch":"x64"})
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: serialport@6.2.2 (node_modules\serialport):
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: serialport@6.2.2 install: `prebuild-install || node-gyp rebuild`
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: unix-dgram@2.0.3 (node_modules\winston-syslog\node_modules\unix-dgram):
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: unix-dgram@2.0.3 install: `node-gyp rebuild`
      npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1

audited 1409 packages in 8.349s

8 packages are looking for funding
        run `npm fund` for details

found 1 low severity vulnerability
        run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details

C:\Program Files\iobroker\SmartHome>

Das wird wohl irgendwie mit meiner nodejs Installation zusammenhängen. Eine Neuinstallation hat aber nicht geholfen und "nodejs -v" sagt mir jetzt, dass es nicht installiert wäre obwohl es das definitv ist. Weil ich es in einem anderen Pfad installiert habe möglicherweise? Die Umgebungsvariable schaut aber auf den richtigen..

Jemand eine Idee?

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: PC
      Arbeitsspeicher: 16GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Windows
      Node-Version: 12.16.2
      Nodejs-Version: 12.16.2
      NPM-Version: 6.14.4
      Installationsart: Skript
      Image genutzt: Nein
      posted in Error/Bug
      P
      PhilHarris
    • Hue Lampen und Nanoleaf mit Hue Dimmer steuern

Hallo zusammen,

nachdem ich mich eine Ewigkeit in die verschiedenen System zur Smart Home Steuerung eingelesen habe, habe ich mich für ioBroker mit Node-Red entschieden. Grund war hauptsächlich, dass ich Szenen und Helligkeit für meine Hue Lampen und eine Nanoleaf Aurora synchron mit dem Hue Dimmer schalten wollte und Node-Red bereits die passenden Module liefert. Das habe ich in Node-Red wie folgt umgesetzt:

8698525b-8e59-4778-8fb6-9c0266a27935-image.png

Der Switch hat 8 Ausgänge für die 4 Buttons des Dimmers und jeweils einmal kurzes Drücken und gedrückt halten.

An sich funktioniert das so auch ganz gut, aber das ist für meinen Geschmack viel zu langsam. Die Leuchten reagieren immer erst nach ~1-2 Sekunden. Kriegt man das irgendwie schneller hin oder muss ich mich damit abfinden? Gerade auch für meine Bewegungssensoren, die ich noch integrieren möchte, macht das so wenig Sinn...

posted in Node-Red
      P
      PhilHarris
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo