Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. LordZiu

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

LordZiu

@LordZiu

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

LordZiu Follow
    Starter

Latest posts made by LordZiu

• hqwidgets Beschreibung font

Moin,

Kann mir jemand sagen, wie man bei den hqwidgets, die Beschreibungstexte haben, die Schriftart dieser Beschreibungen ändern kann? Wenn ich CSS Font-family ändere, scheint das nur für den eigentlichen Inhalt des Widgets zu funktionieren, aber nicht für die Beschreibungstexte 😢

Danke euch schonmal

posted in Visualisierung
      L
      LordZiu
    • RE: Popups im Vollbildmodus

Hi,

Es liegt tatsächlich daran, wie man in den Vollbildmodus gelangt... Ich hatte das Widget "Basic -> Full Screen" genommen, um zwischen Vollbild und Nicht-Vollbild umzuschalten. Wenn ich mit diesem Widget in den Vollbildmodus gehe, funktionieren die Popups nicht. Wenn ich vom Browser aus per F11 in den Vollbildmodus wechsle, funktioniert es !?

posted in Visualisierung
      L
      LordZiu
    • RE: Popups im Vollbildmodus

Moin,

Hat damit nix zu tun denke ich. Mit dem Z-Index stellt man ja (soweit ich weiß) die "Höhe" eines Widgets auf einer View ein. Ich habe aber das Problem, dass eine View in einem Popup nicht über der auslösenden View zur Anzeige kommt. Und den Z-Index einer View kann man nirgends einstellen, oder?

posted in Visualisierung
      L
      LordZiu
    • Popups im Vollbildmodus

Guten Abend zusammen,

Trotz Forumssuche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, daher ein neuer Thread.

Ich möchte in meiner VIS per Button einen Popup anzeigen. Dafür habe ich das jqui->container icon view widget als Button benutzt. Als Popup zeige ich ein Flot-Chart an. Das funktioniert super, außer wenn meine VIS im Vollbildmodus läuft. Dann wird das Popup nicht geöffnet. Erst wenn ich das Vollbild verlasse, wird das Popup angezeigt.
      Dieses Verhalten habe ich sowohl in einem Chrome-Browser unter Windows 10, als auch auf einen Raspi mit Chromium.

Kennt jemand dieses Verhalten? Liegt das an Browser-Einstellungen, oder muss ich in VIS irgendwas anderes einstellen??

Vielen Dank im Voraus,
      LordZiu

posted in Visualisierung
      L
      LordZiu
    • RE: Raspberry/Display/iobroker/VIS Anwendug auf Display zeigen?

VIS ist keine Applikation, die du startest, sondern eine Webseite. Also startest du einen normalen Internet-Browser auf dem Pi (vermutlich Chromium). Und als Adresse gibst du die IP deines iobroker Servers an, gefolgt vom eingestellten Port. Bei mir zum Beispiel: http://192.168.178.115:8082/. Dort klickst du deine "VIS Runtime" an, du wirst auf die Startseite deiner Visualisierung weitergeleitet. Die würde ich dann als Bookmark speichern, damit du später schnell zur "richtigen" Seite kommst.

posted in Visualisierung
      L
      LordZiu
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo