Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. YellowFellow

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Y
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 0

YellowFellow

@YellowFellow

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

YellowFellow Follow

Latest posts made by YellowFellow

• RE: Plex bei VIS darstellen oder als iobroker Datenpunkte

Immer weiter, Leute [emoji106]

Als (weiterer) PlexPass-User verfolge ich diesen Thread sehr gespannt.

(Leider kann ich mich nicht technisch einbringen)

posted in ioBroker Allgemein
      Y
      YellowFellow
    • RE: Iobroker installation auf qnap (intel prozzi basierend)

So, js-controller up2date 😄

Ist wirklich ZU dämlich: Klickt man in der Container Station auf den 'Terminal'-Button, öffnet sich ein Fenster mit einer Eingabezeile.

Soweit, so klar. In diesem ist grau wie ein Beispiel '/bin/sh' hinterlegt und wenn man hineinklickt, verschwindet dieses (wie bei einem Suchfeld o.ä.).

'/bin/sh' muss man nun an dieser Stelle aber eingeben, damit man an der richtigen Stelle herauskommt.

Ab da einfach 1:1 die Kommandos aus dem Admin-Info-Fenster abarbeiten.

Hatte lediglich das Problem, dass der neue js-controller schon installiert war, der alte jedoch noch verwendet wurde.

Ein Neustart des Containers half.

Nun also js-controller auf 1.2.0 und Update Discovery Adapter möglich.

Leider habe ich noch folgendes Problem:

VIS bekomme ich gar nicht zum Laufen (https://xxx.xxx.xxx.xxx:8083/vis/edit.html bzw. http), gleiches bei allen weiteren Aufrufen mit angehängtem Port (MobileUI, node-red, ioBroker simple web Adapter).

Die HomeMatic-Aufrufe funktionieren und laden das Backend der CCU2…

Jemand nen Tipp, wie ich das -in Verbindung mit QNAP Container Station- hinbekomme?

Y
      YellowFellow
    • RE: Iobroker installation auf qnap (intel prozzi basierend)

Habe testhalber schon seit einer Weile ioBroker als Container auf dem QNAP NAS laufen. Zugriff via IP klappt problemlos.

Komme noch nicht mit allen Diensten überall ran, aber das hat wohl etwas mit der Virtual Switch Konfiguration zu tun…

Mein Hauptproblem ist nun, dass ich den js-controller meiner Package nicht aktualisieren kann, da dies via Host-Konsole erfolgen soll.

Ich kann (als Admin) in der Terminal-Vollbildansicht alles mögliche eingeben, doch scheint da überhaupt nichts zu passieren. Nach RETURN neue Zeile, aber sonst keine Reaktion.

Gebe ich -egal welche- Befehle via 'Terminal'-Button/Eingabezeile ein, erhalte ich permanent die Fehlermeldung "Vorgang mit Fehlercode 126 beendet"... da ist 'mit/ohne' sudo auch völlig egal.

Wie bekomme ich das hin?

By the way: Zumindest in meiner Version ist der js-controller Update Text recht buggy

'Instructions' statt 'Instruktionen' bzw. besser 'Anleitung' (EN statt DE bei DE-Installation).

Dann ein fehlerhafter Fließtext:

` > Wegen der Vielzahl der HW-Plattformen, auf denen ioBroker laufen kann, muss man denn js-controller manuell updaten. Um das durchzuführen geben Sie an der Konsole des Hosts folgende Kommandos aus:

Änderungen können hier angeschaut werden `
      Müsste heißen:

` > Wegen der Vielzahl der HW-Plattformen, auf denen ioBroker laufen kann, muss man den js-controller manuell updaten. Um das durchzuführen, geben Sie in der Konsole des Hosts folgende Kommandos ein:

Änderungen können hier angeschaut werden `

Y
      YellowFellow
    • RE: [Ankündigung] Neue Web Seite

Ja, ich, hab Dir ja schon geschrieben 😉

Was gibt's wo schon konkret zu tun (Design/CSS)?

Y
      YellowFellow
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo