Hallo zusammen,
Ich hab seit 1 Woche einen Renault ZOE mit 50 kw Speicher. In der Garage hängt ein go-eCharger v3 11kw.
Als SmartHome benutze ich Homematic. Ich hab auf dem Dach zwei PV Anlagen. Insgesamt 11kw.
Beide Anlagen sind für den Eigenverbrauch und rest wird noch verkauft. Der Verbrauch vom Netz mit plus angezeit und der Überschuss als Negativ.
Jetzt dachte ich mir ich installier den Adapter von go-eCharger stell kurz meine Objekte ein aber irgendwie bin ich glaub ich zu doof dafür.
Ich hab jetzt glaub ich 3 Stunden gelesen, rumgespielt usw aber ich checks nicht.
Brauch ich noch ein Script oder übernimmt das jetzt der Adapter? Ich hab den aktuellen von go-eCharger installiert und ihm den Auslesekopf von meiner Homematic hinterlegt.
Schreibt der Adapter dann automatisch die Stromstärke hin und her ?
Wenn ich ein Script erstellen muss, kann mir bitte jemand helfen oder seins bereitstellen?
Ich hab jetzt soviele Scripte angeschaut aber so richtig kapier ich es nicht.
Ich will das er bei 6Ampere (1400 Watt) Überschuss startet und sich selbst einpendelt. Vielleicht noch 300 Watt reserve fürs Haus. Das Auto darf NICHT selbstständig zum laden anfangen wenn ich ihn anstecke. Aber ich will auch ein sofortladen machen, wenn es mal pressiert….
Viele Grüße und schöne Ostern.