ja manchmal sind die einfachsten Sachen die schwersten
NEWS
Latest posts made by AlexP90
-
RE: Bose Soundtouch mehrere Lautsprecher
-
Bose Soundtouch mehrere Lautsprecher
Hallo,
ich nutze den BoseSoundtouch Adapter und dies funktioniert durch die Eingabe der IP Adresse des Lautsprechers in den Einstellungen des Adapters auch sehr gut. Wie bekomme ich denn nun aber meine anderen Soundtouch Geräte dort Hinnein. Ich kann ja nur eine IP Adresse eingeben. -
RE: HMIP Cloud
naja ich verwende das einfache Fenster Widget,(mir wird nur eins Angezeigt) und habe den Flügel dann mit dem Status des Fensterkontaktes verknüpft.
-
HMIP Cloud
Hallo zusammen,
ich nutze den HMIP Access Point zusammen mit dem iobroker, ich habe über vis eine kleine Visualisierung nachgebaut und dann mit den entsprechenden widgets zb meine Lampen steuern. Soweit so gut. Nehme ich jetzt das Widget für die Raumtemperatur anzeige und verknüpfe die IST ID mit dem Ist Wert eines Raumthermostates, wird mir im Widget aber immer nur der soll Wert angezeigt. In der Device Liste von meinem HMIP Adapter wird bei dem Thermostat aber die Richtige Ist Temperatur angezeigt. Selbes Problem mit dem Fenster Widget. Ich verknüpfe den Flügel mit der Status Meldung des Fensterkontaktes, welcher in der devices Liste richtige auf Open oder Close steht, das Fenster Widget öffnet sich aber nicht. Verknüpfe ich das Fenster Widget testweiße mit einem Switch von einem Lichtschalter und schalte das Licht ein und aus so öffent und schließt sich das Fenster. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus