Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Badboi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Badboi

@Badboi

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Badboi Follow

Latest posts made by Badboi

• RE: ioBroker Feedback nach erstem Start

https://www.iobroker.net/docu funktionieren die links nicht... 😞

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Badboi
    • ioBroker Feedback nach erstem Start

Liebe engagierte Entwickler,

Hier ein kurzer Bericht von einem kompletten neuen User, der versucht hat ioBroker mit Tradfri zum Laufen zu bekommen.
      Ich hab schon gesehen, dass Kritik hier emotional aufgenommen werden. Das ist NICHT so gemeint, nur als Feedback, unter Umständen kann es helfen Sachen zu verbessern.

Also, ich habe ioBroker für Windows runtergeladen, weil ich eigentlich nur Tradfri steuern möchte - zu Beginn.
      Mittlerweile habe ich ca. 5 Stunden verschwendet und werde jetzt den Versuch abbrechen.

Versuch 1) Start Windows exe setup - setup rennt durch ohne Fehler, Admin Frontend kommt hoch, wirkt alles intuitiv, aber Adapter fehlen. Google-Foren-keine wirkliche Hilfe. Tradfri via URL installiert, erfolg, aber keinerlei funktion, keine Fehlermeldung, im log (versteckt oben links, später erst gefunden) Fehler die auch via Google nichtssagend für mich sind. Firewall getroubleshooted. kein Erfolg Uninstall.
      Versuch 2) lokale Firewall komplett abgeschalten. Windows installation, keine Fehler, Admin, Adapter sichtbar, juhu. Radar2 Instanz hinzugefügt, Erfolg, juhu. Ping hinzugefügt (ging in Versuch1) - Fehler. kein weiterer Adapter lässt sich installieren. UNINSTALL

Fehlermeldung beim Adapter installieren - obwohl der erste Adapter funktionierte

$ ./iobroker add tradfri --host MichiHIGH(SmartHome)
      ERROR: C:\Program Files\iobroker\SmartHome\nod
      ERROR: e_modules\standard-as-callback\built\index.js:6
      throw e;
      ^

Error: Cannot find module 'safe-buffer'
      at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
      at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
      at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)
      at require (in
      ERROR: ternal/modules/cjs/helpers.js:25:18)
      at Object.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\request\lib\helpers.js:5:14)
      at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
      at Ob
      ERROR: ject.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
      at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
      at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
      at Function.Module._lo
      ERROR: ad (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
      ERROR: process exited with code 1

Radar2 hat auch nicht funktioniert, weil es jede Minute restarted wird
      host.MichiHIGH(SmartHome) 2019-12-06 22:56:25.531 info instance system.adapter.radar2.0 started with pid 18152
      host.MichiHIGH(SmartHome) 2019-12-06 22:55:55.525 info Restart adapter system.adapter.radar2.0 because enabled

Versuch 3) keine FW, Windows installation, keine Fehler, Adapter sichtbar, Tradfri Adapter OK, Gateway eingetragen, OK, Status sagt: "erreichbar", sonst nichts sichtbar. In einem anderen Fenster (Instanzen) wieder "nicht erreichbar"(icon rot) - eigenartig. PING installation bricht mit Fehler ab. Versuch admin zu restarten - crash. admin kommt nicht mehr hoch.

Ich finde das echt schade. Ich denke in ioBroker ist viel Zeit geflossen. Soll es wirklich nur für IT Nerds zu verwenden sein? Ich habe durchaus Ahnung von PCs, aber muss es wirklich so schwierig sein?

Ich wünsche dem ganzen Team trotzdem alles Gute!
      lg Michael

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Badboi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo