Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. HD71

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

H
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

HD71

@HD71

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

HD71 Follow
    Starter

Latest posts made by HD71

• RE: Kodi Adapter: Anzeigen der VideoLibrary

@sigi234

Mit dem HTML-Widget habe ich dann aber lediglich diesen "Quelltext" als angezeigten Inhalt.

Eine formatierbare tabellarische Übersicht ist doch so nicht umsetzbar, oder?

Die Herausforderung, vor der ich gerade stehe, ist ja, dass ich den DP so übernehme, wie er vom Kodi-Adapter erstellt wird.
      Sprich: die eckigen Klammern und auch der Rest davor ist erstmal vorhanden.

Mein Beispiel oben sollte lediglich verdeutlichen, dass quasi nur ein kleiner Teil des Inhalts zur einfachen Verarbeitung stört.

Ich habe schonmal daran gedacht, den Inhalt per Javascript in einen weiteren DP zu schreiben, halt ohne die "störenden" Zusatzangaben. Da ich ja nun eher kein Javascript-Kenner bin, war mein Erfolg entsprechend gering bis nicht messbar. 😕

posted in Visualisierung
      H
      HD71
    • RE: Kodi Adapter: Anzeigen der VideoLibrary

Hallo sigi234,

der Datenpunkt VideoLibrary (übrigens doch nicht unter "systeminfo", was aber letztendlich keine Rolle spielt)
      f24f128e-34cf-4380-9216-68fe8f94b664-image.png

beinhaltet folgende Daten (Beispiel-Import mit 2 Datensätzen aus Kodi):

{"limits":{"end":2,"start":0,"total":2},"movies":[{"director":["Max Mustermann"],"file":"D:\\Video\\Testfilm-Eins\\Testfilm-1.mkv","genre":["Sport"],"label":"Testfilm 1","lastplayed":"","movieid":51,"originaltitle":"Test One","playcount":0,"plot":"Text Filmbeschreibung","rating":8.0,"runtime":9010,"tagline":"","thumbnail":"image://D%3a%5cVideo%5cTestfilm-Eins%5cTestfilm-Eins-poster.jpg/","title":"Testfilm","year":2018},{"director":["Erika Mustermann"],"file":"D:\\Video\\Testfilm-Zwei\\Testfilm-2.mkv","genre":["Action"],"label":"Testfilm 2","lastplayed":"","movieid":46,"originaltitle":"Test 2","playcount":0,"plot":"Text Filmbeschreibung","rating":9.0,"runtime":7320,"tagline":"","thumbnail":"image://D%3a%5cVideo%5cTestfilm-Zwei%5cTestfilm-Zwei-poster.jpg/","title":"Testfilm 2","year":2018}]}

Ändere ich dies manuell ab, indem ich den Teil vor der ersten eckigen Klammer und die letzte geschweifte Klammer entferne, und somit nur noch folgender Inhalt zu diesem DP gehört,

[{"director":["Max Mustermann"],"file":"D:\\Video\\Testfilm-Eins\\Testfilm-1.mkv","genre":["Sport"],"label":"Testfilm 1","lastplayed":"","movieid":51,"originaltitle":"Test One","playcount":0,"plot":"Text Filmbeschreibung","rating":8.0,"runtime":9010,"tagline":"","thumbnail":"image://D%3a%5cVideo%5cTestfilm-Eins%5cTestfilm-Eins-poster.jpg/","title":"Testfilm","year":2018},{"director":["Erika Mustermann"],"file":"D:\\Video\\Testfilm-Zwei\\Testfilm-2.mkv","genre":["Action"],"label":"Testfilm 2","lastplayed":"","movieid":46,"originaltitle":"Test 2","playcount":0,"plot":"Text Filmbeschreibung","rating":9.0,"runtime":7320,"tagline":"","thumbnail":"image://D%3a%5cVideo%5cTestfilm-Zwei%5cTestfilm-Zwei-poster.jpg/","title":"Testfilm 2","year":2018}]

so funktioniert dann auch die Nutzung des JSON-Widgets, um sich die gewünschten Daten anzeigen zu lassen.

posted in Visualisierung
      H
      HD71
    • Kodi Adapter: Anzeigen der VideoLibrary

Hallo,

zur Visualisierung/Steuerung meines TVs und Receivers habe ich nun auch den Kodi Adapter installiert.
      Der Adapter legt u.a. den Datenpunkt kodi.0.systeminfo.VideoLibrary an und importiert den Datenbankinhalt aus Kodi von meinem HTPC.
      Diese Filmsammlung würde ich gerne in ioBroker VIS neben einer kleiner digitalen Fernbedienung für TV, Receiver und Kodi anzeigen lassen, um einen Film direkt aussuchen und starten zu können.

Der Inhalt/Wert o.g. Datenpunktes beginnt mit:

{"limits":{"end":23,"start":0,"total":23},"movies":[{"director":["Max Mustermann"],"file":"smb://192.........

Die Nutzung des JSON-Widget funktioniert so jedoch leider nicht.

Wenn ich manuell den Eintrag kürze und

{"limits":{"end":23,"start":0,"total":23},"movies":[

lösche (inkl. der letzten geschweiften Klammer am Ende des Gesamtinhalts) funktioniert es, jedoch ist eine solche immer wieder nötig werdende manuelle Anpassung nicht wirklich "smart".

Übersehe ich eine Möglichkeit, diese Daten direkt mit einem Widget in ioBroker VIS darzustellen oder müssen hier nun per Javascript die gewünschten Daten ausgelesen und ausgegeben werden?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank!

posted in Visualisierung
      H
      HD71
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo