Systemdata |
Bitte Ausfüllen |
Hardwaresystem: |
Dell Optiplex 7010-> Proxmox |
Arbeitsspeicher: |
4GB |
Festplattenart: |
SDD |
Betriebssystem: |
Ubuntu 20.4 LTS |
Node-Version: |
12.19.1 |
Nodejs-Version: |
12.19.1 |
NPM-Version: |
6.14.8 |
Installationsart: |
Manuell |
Image genutzt: |
Nein |
Ort/Name der Imagedatei: |
- |
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (wie schon so oft). Ich weiß tatsächlich gar nicht mehr wo nach ich suchen sollte ....
Problem:
Ich habe mir einen ioBroker neu auf proxmox aufgesetzt. Nun ist es aber so, dass immer wenn ich im ioBroker Admin unter "Instanzen" eine Instanz bearbeiten/editieren will (Schraubenschlüssel) läuft der Arbeitsspeicher des Clients (16 GB), von dem ich den ioBroker Admin aufrufe voll. Man kann im Taskmanager beobachten wie der Task Chrome (aber auch Firefox und Edge) sich nach und nach immer mehr Arbeitsspeicher einpfeift. Der entsprechende ioBroker-Tab lässt sich dann in der Regel nicht mehr bedienen und muss gekillt werden oder der Tab stürzt mit der Meldung "Fehlercode: SBOX_FATAL_MEMORY_EXCEEDED" (Chrome) ab. Das passiert auf diversen Clients (Windows und Linux) mit diversen Browsern.
Ich habe schon folgendes versucht:
- VM neu aufgesetzt
- iobroker auf Ubuntu als LXC-Container installiert (hier ging es komischer wiese besser, aber dafür gabs andere Probleme)
Hatte jemand schon mal so ein Problem, oder kann sich erklären wo das her kommt? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Alex