Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. toto88

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

toto88

@toto88

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

toto88 Follow
    Starter

Latest posts made by toto88

• RE: Unklarheiten bei Thermostaten

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke ich werde mir HomeMatic CCU2 mit HM-Thermostaten holen.

posted in Hardware
      T
      toto88

Aber dann könnte ich mir auch ne Bridge hin stellen anstelle eines weiteren Routers.

Entweder ich riskiere es und probiere Fritz dect 301 in der Hoffnung das die Reichweite reicht (da ich den Router nur nutze um ins über zu kommen) oder ich müsste ein anderes System mit Bridge nehmen wo dann auf jeden Fall die Reichweite reicht.

Könnt ihr mir irgendeine andere Alternative zum dect 301 empfehlen? Vielleicht dann doch mit Bridge.

posted in Hardware
      T
      toto88

Dann wäre es cool wenn ihr mich aufklären könntet 😅.
      Da die fritzbox im 1. Stock steht und ich im Erdgeschoss lebe und auch schon Probleme hatte im Erdgeschoss vernünftiges wlan zu bekommen, habe ich Bedenken das es dann dort zu Problemen kommen könnte. Deswegen habe ich im Erdgeschoss auch den Access Point stehen.

Vielleicht deswegen die „dumme Frage“ bzw. die Unsicherheit das es mit den Thermostaten über die fritzbox funktioniert.

posted in Hardware
      T
      toto88

Gude, das Thermostat würde leider nicht bei mir klappen, da ich die Thermostate über den Asus Router einbinden möchte und dieser unterstützt dect leider nicht. Und das Signal von der Fritzbox reicht leider auch nicht bis zu mir bzw habe ich damit ein sehr schlechtes Signal selbst mit einem repeater.

posted in Hardware
      T
      toto88
    • Unklarheiten bei Thermostaten

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.

Seit ein paar Tagen versuche ich nun mich in das Thema mit den Heizkörperthermostaten und der Regelung zu lesen und je mehr ich lese desto weniger verstehe ich bzw. desto unsicherer bin ich 😉

Ich habe eine Fritzbox 6430 Cabel (allerdings soll die ganze Smarthome geschichte über den Access Point Asus RT-AC87U laufen da das Wlan Signal von der Fritzbox relativ bescheiden ist) Raspberry 3b+ mit Xiaomi Fensterkontakten und iobroker am laufen (wobei ich mich dort leider auch erst mal wieder rein Arbeiten muss, da ich leider einen relativ lagen Krankenhausaufenthalt hinter mir habe).

Ich suche Thermostate welche ich mit dem iobroker steuern bzw. regeln kann und wenn ich irgendwann mal fitter mit dem Thema bin dies vielleicht auch mit einem Tablet regeln kann. Am liebsten wäre es mir wenn ich nicht unbedingt noch eine weitere Bridge hätte da ich schon die von Xiaomi hier habe. Ich habe gelesen das es bei manchen auch ohne geht aber das die Einbindung relativ schwierig wäre oder das diese dann nicht zu verlässlich laufen bzw. erst alle 15min die gewünschte Temperatur einstellen.

Bin mir total unsicher welche ich mir jetzt holen soll und je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Hoffe auf eure Unterstützung, auch wenn das Thema schon etliche Male aufgegriffen und diskutiert wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe

posted in Hardware
      T
      toto88
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo