Hallo Liv-in-sky,
danke für Dein Feedback. Leider ist Deine Idee so nicht umsetzbar. Die einizige Identifikation Deiner Texte sind die IDs. Die musst Du eingeben. Am Abend können Deine Texte also nicht als Zusammenfassung genannte werden, eben weil jeder nur einzeln per ID angesprochen werden kann.
Machbar ist das prinzipiell. Aber dann hast Du wieder eine persönliche Identifikation DEINER Alexa dahinter, was den Datenschutz wieder ganz anders beleuchtet. Daher diese Lösung, in der Deine Texte spätestens nach 30 Minuten, bzw. direkt nach dem Vorlesen in der Datenbank gelöscht werden.
Weiterleiten geht ja im Prinzip: Text rein, ID einem Freund schicken, der dann vorlesen lässt. Sollte nur innerhalb der nächsten 30 Minuten geschehen (Datenschutz).
Danke für Dein Interesse und viele Grüße,
Rolf
NEWS
Best posts made by RolfOster
-
RE: Alexa liest beliebigen Text aus Handy-App vor
Latest posts made by RolfOster
-
Nun, ich weiß nicht, ob das ein guter Vorschlag ist: Telegram ggf. extra dafür zu installieren und dann noch den Telegram (Bot) bemühen... Die Telegram-App belastet unnötig den Akku. Tut meine App nicht und der Aufwand ist bzgl. Copy und Paste derselbe. Und das Vorlesen danach gemütlich über den Wohnzimmerlautsprecher statt über ein quäkendes Handy.
Ihr könnt das ja sehen wie Ihr wollt. Muss Euch ja nicht gefallen.
Es ist erstaunlich aber, wie Samason71 immer wieder versucht negative Sticheleien bzgl. der Anzahl der Downloads und der Bewertung unter zu bringen. Man meint fast, Dir fehlt was im Leben, Samson71, und Du musst es so kompensieren. Zu einem schönen Klima in einem Forum tragen Deine Kommentare wirklich nicht bei. Meinst Du, Du könntest darüber gewinnbringend nachdenken ?
Wenn Euch der Post hier unpassend vorkommt ("Hausautomatisierung"), was ich nicht so sehe, dann löscht ihn doch. Mich kratzt das nicht. Und das destruktive Geschwätz ist einfach nur lästig und wirkt letztlich wegen des immer wieder stattfindenden Versuchs von Samson71, die Sache auf die persönliche Ebene zu heben, nur fachlich inkompetent.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim diskutieren, bin aber bei dem Niveau hier raus.
Viele Grüße, Rolf -
@Samson71 : Das Vorlesen über meine Sonos-Playbar hat mit der angenehmen Stimme von Alexa wirklich was Schönes. Nicht vergleichbar mit dem Handy. Da ist einmal Copy und Paste kein Aufwand, oder macht Dir das soooo viel Arbeit?
Ich genieße meinen Skill+App.
Und Du würdest bei Deinem Ehepartner eine App im Playstore kaufen. Du bist ja ein Wirzbold... -
Hallo Liv-in-sky,
danke für Dein Feedback. Leider ist Deine Idee so nicht umsetzbar. Die einizige Identifikation Deiner Texte sind die IDs. Die musst Du eingeben. Am Abend können Deine Texte also nicht als Zusammenfassung genannte werden, eben weil jeder nur einzeln per ID angesprochen werden kann.
Machbar ist das prinzipiell. Aber dann hast Du wieder eine persönliche Identifikation DEINER Alexa dahinter, was den Datenschutz wieder ganz anders beleuchtet. Daher diese Lösung, in der Deine Texte spätestens nach 30 Minuten, bzw. direkt nach dem Vorlesen in der Datenbank gelöscht werden.
Weiterleiten geht ja im Prinzip: Text rein, ID einem Freund schicken, der dann vorlesen lässt. Sollte nur innerhalb der nächsten 30 Minuten geschehen (Datenschutz).
Danke für Dein Interesse und viele Grüße,
Rolf -
Alexa liest beliebigen Text aus Handy-App vor
Hallo liebe Leser,
ich habe einen Alexa-Skill entwickelt, der mit einer ebenfalls von mir programmierten Handy-App zusammenarbeitet. Man kann nahezu beliebig große Texte auf dem Handy per Zwischenablage in die App kopieren und abschicken. Danach erhält man einen dreistelligen Code, welchen man Alexa angibt. Einfach "Alexa, starte Lies meinen Text" sagen und nach einer kurzen Einführungsinfo den Code in einzelnen Ziffern nennen. Dann zurücklehnen und zuhören. Alternativ kann man auch sagen "Alexa, frage Lies meinen Text nach vorlesen" und kann direkt die 3 Ziffern angeben.
Ideal zum Hören von Geschichten, Emails, SMS, Whatsapp-Nachrichten, Web-Seiten, einfach allem, was sich in die Zwischenablage kopieren lässt.
Die Demo-App begrenzt den Text auf 400 Zeichen, die Pro-App, die für 0,99€ zu kaufen ist, setzt keine Grenzen - bis auf die des Handys für die Anzahl der Zeichen in einem Textfeld und wo die liegt, habe ich bisher nicht herausgefunden ;-).Downloads:
Demo: https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_rolfoster2008.AlexaLiesMeinenText_Demo
Pro: https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_rolfoster2008.AlexaLiesMeinenText
Viel Spaß damit,
Rolf Oster