Ja wie im 1. Post geschrieben sind mehrere Geräte im Spiel.
Ich habe es mit einem Skript gemacht, da die TV und AVR Signale mit einem Broadlink gesendet werden. Und ich habe mich für ein Skript entschieden da ich hier an und aus in einem programmieren kann, sonst müsste ich ja 2 Szenen machen. Da der Broadlink bei false keinen Befehl sendet.
In der VIS sind 2 ganz normale on/off Schalter einer für den TV und Co. einer für den Beamer und Co. Diese funktionieren auch super!
Jetzt möchte ich in der VIS einen Button haben (also Nr.3) wenn ich den Drücke kann ich vom TV zum Beamer wechseln. Dabei wird der TV ausgeschaltet, der AVR auf einen anderen Ausgang gestellt und noch ein paar andere Dinge.
Da Skript 1 und 2 super funktionieren, soll Skript 3 jetzt den Status des Wert von dem 1. Skript ändern und den wechsel vom TV zu Beamer veranlassen aber eben nur den Status von true (da der TV ja "AN" war) auf false ändern (da nach Betätigung des 3. Skript der TV "AUS" ist und der Beamer "AN")
ABER! es darf dabei nicht das 1. Skript ausgeführt werden (da beim Ausführen des 1. Skripts bei false auch der AUS Befehle für den AVR mit bei ist)
Das sind beiden Skripte, wie gesagt sie machen genau das was sie sollen. Heißt wenn ich nur den TV und alles "EIN" Schalten mag und dann wieder "AUS" klappt es ohne Probleme, dass selbe gilt für den Beamer.
Jetzt hatte ich schon zum Testen folgendes probiert
damit wollte ich nichts schalten sondern eben nur zum Test den Object ID Wert des Fernsehr EIN/AUS auf false setzten.
Aber das Problem ist sobald er diesen auf false setzt führt er alle Befehle des Skript aus, wie kann ich dies unterbinden und nur den Wert ändern ohne Befehle?