Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. flatsteff

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

flatsteff

@flatsteff

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

flatsteff Follow
    Starter

Latest posts made by flatsteff

• EMMC für den Pine Rock64

Hi,

da mir nun die 2. SD Karte in meinem Rock64 ( die 1. Version die es damals gab, also keinen + ) durchgegangen ist, wünschte ich mir, ich hätte damals den Flash Speicher mitbestellt...

Leider sind die Versandkosten aus dem offiziellen Store nach D ja recht krass.

Nutzt jemand den Rock64 4GB Ram und kann mir sagen, wo man hier passenden EMMC Speicher bekommt? Nach möglichkeit aus Deutschland, oder zumindest ohne 30$ Versandkosten 😮

posted in Hardware
      flatsteff
      flatsteff
    • Linux Neuling versucht Rock64 zu installieren :D ( Treiber für GUI fehlt )

Hi,

habe keine Ahnung von Linux, bin mit dem fertig eingerichteten Pi aber immer klargekommen. Allerdings sind 1GB Ram zu wenig.

Hab mir deshalb den Rock64 gegönnt, aber hier sind die Anleitungen natürlich weniger umfangreich. Als Anfänger brauche ich auf jedenfall die GUI, aber egal welches Image ich probiere, es scheitert immer an irgendwelchen Treibern:

gbm: failed to open any driver (search paths /usr/lib/aarch64-linux-gnu/dri:${ORIGIN}/dri:/usr/lib/dri)
      gbm: Last dlopen error: /usr/lib/dri/rockchip_dri.so: cannot open shared object file: No such file or directory
      failed to load driver: rockchip
      EGL_MESA_drm_image required.

Wie gehe ich damit um?

posted in Hardware
      flatsteff
      flatsteff
    • Aktion bei Wecker über Alexa ausführen ( Variabele Weckzeiten )

Tag zusammen,

über IO Broker etwas auszuführen, wenn ein bestimmter Alarm in Alexa gestartet wird bekomme ich hin, allerdings sind meine Weckzeiten sehr flexibel.

Lässt es sich irgendwie einrichten dass eine Aktion automatisch ausgeführt wird, wenn IRGENDEIN Wecker startet?

Also auch einer, der komplett neu ist? Oder, wenn das geht , am besten sogar etwas früher als der Weckton ( Also z.B. Licht auf 10% gedimmt 1min vor dem Weckton ) Wie bekomme ich das hin?

posted in Cloud Dienste
      flatsteff
      flatsteff
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo