Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sanccez

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 0

sanccez

@sanccez

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sanccez Follow

Latest posts made by sanccez

• RE: [gelöst]TCP Daten senden

Hi, irgendwie funzt das Ganze bei mir nicht so ganz wie hier beschrieben.

Bin folgendermaßen in ioBroker vorgegangen:

1. Adapter: Javascript/Coffescript Script Engine hinzugefügt

2. in der Navigation bei Scripte habe ich dann den Ordner Amibilight erstellt und darin folgenden Script erstellt:

var net = require('net');

function sendMessage(host, port, message) {

var client = net.connect({host: host, port: port}, function () {

// 'connect' listener

console.log('connected to server!');

client.write(message);

});

client.on('data', function (data) {

console.log(data.toString());

client.end();

});

client.on('end', function () {

console.log('disconnected from server');

});

client.on('error', function (error) {

console.error('error: ' + error);

client.end();

});

}

sendMessage('192.168.1.88', 19444, '{ "color": [0,0,0], "command": "color", "priority": 100 }\r\n');

Wenn ich dann in dem Script auf Play gehe, passiert nichts und ich erhalte folgende LOG:

3:10:25.478 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Scripte.Ambilight.Skript1

23:10:25.480 [info] javascript.0 script.js.Scripte.Ambilight.Skript1: registered 0 subscriptions and 0 schedules

23:10:25.625 [info] javascript.0 script.js.Scripte.Ambilight.Skript1: connected to server!

23:10:25.636 [info] javascript.0 script.js.Scripte.Ambilight.Skript1: {"success":true}

23:10:25.640 [info] javascript.0 script.js.Scripte.Ambilight.Skript1: disconnected from server

Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?

vg

Alex

posted in Entwicklung
      S
      sanccez
    • RE: Alexa Geräte nur mit einer CCU möglich?

Vielen Dank für die Info mit den Smartnames. Bei mir hat es aber erst funktioniert nachdem ich Iobroker über Alexa deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Erst dann wurden die Geräte in Alexa erkannt.

Sehr seltsam. Bin auch gespannt ob es sich genauso verhält wenn ich weitere Geräte bzw. Funksteckdosen einbinden werde.

posted in Cloud Dienste
      S
      sanccez
    • Alexa Geräte nur mit einer CCU möglich?

Bin die Anleitung "Alexa mit Iobroker (schnellstart)" durchgegangen und sehe am Ende, dass eine Einbindung von

Geräten nur möglich ist wenn man eine CCU hat (Durch Funktionen und Räume… und dann Smart Geräte im Cloud Adapter).

Gibt es denn keine andere Möglichkeit (Ohne CCU oder CCU2) wie z.B. eine Script im Javascript Adapter, der

meine Funksteckdosen steuert?

Bin schon alle möglichen Anleitungen durch und komme genau an dieser Stelle nicht weiter, da ich unter Alexa

keine Geräte angezeigt bekomme, selbst wenn ich welche über die "Smart Geräte" aus dem Cloud Adapter erstelle.

posted in Cloud Dienste
      S
      sanccez
    • RE: [Gelöst] Hilfe Basisverständnis Räume und Gewerk (Vorbereitung auf ioBroker Alexa)

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe drei Screenshots beigefügt.

Ich habe einen Funkempfänger- und Sendermodul am Pi angeschlossenund somit die Funksteckdosen über das Programm Pilight

ausgelesen.

Nach der Installation von iobroker auf dem Pi konnte ich über ein Javascript die Funksteckdosen steuern (über VIS).

Damit eine Verbindung zu Amazon Echo besteht habe ich den Cloud Adapter von Amazon in Iobroker installiert und eingerichtet.

Leider finde ich keine Informationen zu Räume und Funktionen, solange man nicht eine CCU/CCU2, Homeatic usw. besitzt (Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre).
      1903_1.png
      1903_2.png
      1903_3.png

posted in Cloud Dienste
      S
      sanccez
    • RE: [Gelöst] Hilfe Basisverständnis Räume und Gewerk (Vorbereitung auf ioBroker Alexa)

Mein System habe ich mit einem Pi, Pilight und Funksteckdosen aufgebaut und diese nun in Iobroker eingebunden.

Funktioniert schon mal gut.

Komme jedoch nicht weitere wenn es im Cloud Adapter um die Smart Aufzählungen (Rooms u. Functions) geht und

ich später diese auch in den Smart-Geräten angezeigt bekomme. Hier sehe ich gar keine Räume und Funktionen.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

posted in Cloud Dienste
      S
      sanccez
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo