dann habe ich das überlesen Rainer … danke fürs wiederholen
NEWS
Latest posts made by icecube
-
RE: Unterschied Parser Adapter Default Poll-Intervall vs Intervall
-
Unterschied Parser Adapter Default Poll-Intervall vs Intervall
Hallo,
die Übersicht sagt eigentl. schon alles. Im Parser Adapter gibt es ja einmal den Default Poll-Intervall den mal einmalig eingeben kann und dann gibt es den Intervall für jede einzelne URL wo man die Werte ausliest. Kann mir hier einer den Unterschied erklären? Habe im Forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Für mein Verständnis lege ich doch nur einmal fest wie oft bzw. nach wieviel ms der den Wert auslesen soll …. oder ?
Gruß
-
RE: Mygekko in ioBroker einbinden mit Parser
Eine Frage hätte ich doch noch …. beim abfragen der Werte habe ich komischerweise 2 Ausgabevarianten
einmal
` > "sumstate": {
"value": "21.29999923706055;18.00;0.00;16;1;-0.02;0;" `
und einmal
` > "sumstate": {
"value": "21;18.00;0.00;16;1;-0.02;0;" `
und ich will jeweils die ersten beiden Zahlen + die zwei Zahlen hinter dem Komma, also beim erste Beispiel 21,29
beim zweiten Beispiel wenn der Wert glatt ist in dem Fall 21 werden mir irgendwie nicht die Stellen hinter dem Komma angezeigt, eigentl. müsste es ja heißen 21,0000000.
@Homoran du hast mir ja :\s+"([^;]+) empfohlen, das funktioniert ja eigentl. nur gibt er mir ja dann den kompletten Wert bis zum ; aus.
Im zweiten Fall super, aber im ersten Fall wäre cool wenn er nach 2 Kommastellen abbrechen wird.
Eine Idee ? ich kenn mich leider nicht mir Regexe aus … habe aber auch schon anhand einer Liste versucht aber das wird nix
Danke
-
ich habs geschafft …. frag mich nicht was ich verändert habe, aber jetzt klappts
@Homoran: ich danke dir für deine Hilfe .. hast mir auf jeden Fall geholfen!!
-
was meinst du mit Schlüssel?
der Adapter muss doch mit User und Passwort genauso auf die Seite kommen wie ein browser oder versteh ich was falsch?
-
aber wenn die URL im browser genau zu dem Code führt .. wieso nicht im Parser Adapter ..wie kann das möglich sein?
-
ahhhh hab jetzt auch verstanden das der Quelltext automatisch kommen muss und ich den nicht einmalig reinkopieren muss.
aber das Feld ist bei der URL auch leer
-
ohh man … hätte ich auch mal selbst drauf kommen können ... sorry blutiger Anfänger
aber wenn ich den Link genau so kopiere und im Browser eingebe bekomme ich den eben mitgeteilten Code ausgegeben.
Error: self signed certificate
2019-01-15 21:01:17.282 - [33mwarn[39m: parser.0 Cannot read link "https://192.168.178.~~[color=#FF0000]~~XX/api/v1/var/roomtemps/item0/status/?username=XXXXX&password=XXX": Error: self signed certificate
-
leider nein …welche werte kommen denn so standardmäßig bei Default Poll-Intervall und Intervall hin?
-
anbei der komplette Quelltext der URL .. eigentl. nicht viel - ich denke hier liegt das problem nicht selbst, vermutlich irgendeine andere falsche Einstellung .. danke schonmal für deine Unterstützung
}
{ "sumstate": { "value": "20.89999961853027;20.98;41.81;8;1;-0.02;0;" }