NEWS
Garagentorsteuerung über Alexa und dem Iot-Adapter
-
@Oliver-S
Ich nutze auch keine Sprachbestätigung von Alexa. Ich wüsste nicht wozu. Dass der Befehl angekommen/verstanden wurde, wird ja mit "OK" oder alternativ mit dem kurzen Signalton bestätigt. Dass das Tor danach offen ist muss ich nicht mehr hören. Ein Blick auf das Wandtablet neben der Tür beim rausgehen reicht mir um zu sehen, ob das Tor offen ist.EDIT
Wenn es unbedingt eine Sprachbestätigung sein muss aber das in diesem besonderen Fall nicht wie gewünscht funktioniert, dann auf den Torzustand triggern und diesen dann per kleinem Blockly von Alexa ansagen lassen.@Samson71 sagte in Garagentorsteuerung über Alexa und dem Iot-Adapter:
Ich nutze auch keine Sprachbestätigung von Alexa. Ich wüsste nicht wozu. Dass der Befehl angekommen/verstanden wurde, wird ja mit "OK" oder alternativ mit dem kurzen Signalton bestätigt. Dass das Tor danach offen ist muss ich nicht mehr hören. Ein Blick auf das Wandtablet neben der Tür beim rausgehen reicht mir um zu sehen, ob das Tor offen ist.
Sie sagt das ja sebstständig direkt nach dem jeweiligen Befehl (Befehl und Status ist wohl eins).
Würde die Antwort gerne abstellen, kann man aber nicht oder glaube ich, nur komplett für alles.