Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Ansprechpartner für API für neue Hardware (Hier: Aerovital Lüfter)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Ansprechpartner für API für neue Hardware (Hier: Aerovital Lüfter)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smile
      smile last edited by

Liebes io.broker Team,

ich stehe im Kontakt mit der Firma Siegenia, welche unter anderem mit dem https://www.siegenia.com/de/products/comfort-systems/wall-mounted-ventilators/aerovital-ambience einen ganz hervorragenden Wohnraumlüfter mit Wärmerückgewinnung im Programm hat. Ich habe sehr viele Hersteller angeschaut, und auch einige Lüfter getestet und die Aerovital gehören absolut zu den besten, insbesondere auch in Bezug auf Bedienbarkeit und Geräuschpegel.

Nun habe ich ein Projekt bei dem ich den Aerovital Ambience mit io.broker verknüpfen möchte.

Da ich direkt mit dem Hersteller in Kontakt stehe, habe ich ihm das auch mitgeteilt.

Dieser hat mich nun gefragt nach einem Ansprechpartner aus dem Hause io.broker. Sie würden gerne die Comfort App API vom Aerovital Ambience zur Verfügung stellen.

Wen kann ich dort nennen bzw. wie kann der Kontakt hergestellt werden?

Ich denke hier bietet sich eine gute Chance mit einem renommierten Hersteller eine Kooperation hinzubekommen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

@smile:

Liebes io.broker Team,

ich stehe im Kontakt mit der Firma Siegenia, welche unter anderem mit dem https://www.siegenia.com/de/products/comfort-systems/wall-mounted-ventilators/aerovital-ambience einen ganz hervorragenden Wohnraumlüfter mit Wärmerückgewinnung im Programm hat. Ich habe sehr viele Hersteller angeschaut, und auch einige Lüfter getestet und die Aerovital gehören absolut zu den besten, insbesondere auch in Bezug auf Bedienbarkeit und Geräuschpegel.

Nun habe ich ein Projekt bei dem ich den Aerovital Ambience mit io.broker verknüpfen möchte.

Da ich direkt mit dem Hersteller in Kontakt stehe, habe ich ihm das auch mitgeteilt.

Dieser hat mich nun gefragt nach einem Ansprechpartner aus dem Hause io.broker. Sie würden gerne die Comfort App API vom Aerovital Ambience zur Verfügung stellen.

Wen kann ich dort nennen bzw. wie kann der Kontakt hergestellt werden?

Ich denke hier bietet sich eine gute Chance mit einem renommierten Hersteller eine Kooperation hinzubekommen. `
        Hallo,

Man könnte ruhig meine Adresse als Kontakt nehmen: info@iobroker.net

Weitere Details per Mail.

• smile
          smile last edited by

Hi Bluefox, die Mail Adressen haben wir ja ausgetauscht und dden Kontakt hergestellt.

Wie ist der aktuelle Stand, ist hier eine Kooperation zustande gekommen? 🙂

Wir möchten das Projekt irgendwann umsetzen und das könnte ein schöner Test / Referenzaufbau für das Thema sein.

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

986

31.7k
          Users

79.7k
          Topics