NEWS
Chores Adapter
-
Hallo Zusammen,
Gibt es in iobroker keinen "chores"-Adapter (Aufgaben), also einen einfachen Adapter, in welchem man zu erledigende Aufgaben erfassen kann und bei Erledigung abhacken kann?
Ich hab mir das mal selbst gebastelt mit Javascript, habe mich aber gefragt, ob ich daraus nicht einen Adapter basteln sollte.Bisherige Features:
-
Neue Aufgaben können in der VIS eingestellt werden. Dabei kann folgendes angegeben werden:
Name der Aufgabe
Wer?
Ablauf in X Tagen / Interval
Wiederholen (1x, in Interval, bei Bestätigung in Interval)
Priorität
(Optional: Mehr als 7 Tage ausblenden) -
Aufgaben können bestätigt oder gelöscht werden
-
Die VIS Zeigt die Aufgaben mit "Tage bis" an, ist eine Aufgabe überfällig, so wird sie markiert.
Ich weis, man kann auch Tasks von anderen Apps integrieren oder über Kalender arbeiten, das finde ich aber Overkill für einfache Aufgaben. Zudem fehlt mir bei diesen Tools immer die Möglichkeit, den Timer einer Aufgabe erst dann zu starten, wenn diese bestätigt wird. Wenn ich z.B. einen Interval fürs Rasenmähen von 14 Tagen habe, ihn aber erst nach 18 Tage mähe, will ich ja nicht in 10 Tagen wieder mähen.
Das ganze schaut bei mir in der VIS aktuell so aus:
Und für die Erstellung weiterer Aufgaben:
Ein Adapter sollte natürlich auch ein entsprechendes Widget zur Verfügung stellen.Besteht daran Interesse oder habe ich einen Adapter übersehen, der genau das schon kann?
-