NEWS
selectSendTo innerhalb Table mit vielen Einträgen
-
Hallo, ich habe folgenden zwei elemente in eine json config:
"onlineDeviceTable":{ "newLine": true, "type":"table", "sm":12, "allowAddByFilter": true, "items":[ { "type": "selectSendTo", "attr": "onlineDevices", "title": "devices", "filter": true, "sort": false, "jsonData": "{\"address\":\"${globalData.address}\",\"port\":\"${globalData.port}\",\"projectname\":\"${globalData.projectname}\"}", "command": "getDevices" }, { "type": "selectSendTo", "attr": "onlineValues", "title": "online values", "filter": true, "sort": false, "jsonData": "{\"connection\":{\"address\":\"${globalData.address}\",\"port\":\"${globalData.port}\",\"projectname\":\"${globalData.projectname}\"},\"device\":${data.onlineDevices}}", "command": "getOnlineValues", "alsoDependsOn":[ "onlineDevices" ] } ] }
Das funktioniert auch einwandfrei (Bei den meisten Usern zumindest).
Heute wurde mir von einem User folgendes berichtet / gezeigt:
Wenn die Konfiguration aufgerufen wird, so wird nur kurz das lable der selectSendTo Elemente angezeigt.
Danach welchseln sie auf ihren ausgewählten value.
=> Hintergrund: Ich lese mit dem selectSendTo eine API aus, danach wird das Feld "onlinevalues" befüllt.
Mit diesem feld wird auch das selectSendTo "onlineValues" angestoßen, was wiederum eine API auslist und entsprechende Auswahlmöglichkeiten bereit stellt.
Ist kein device ausgewählt (erstes selectSendTo), so gibt es auch bei den onlineValues keine Auswahlmöglichkeit.Nun ist es bei diesem User so, dass es wohl eine Kombination ist:
Wenn:
a) viele Elemente der Table angelegt sind tritt der Fehler auf.
b) zusätzlich NUR bei den Feldern, wo als device der erstmögliche eintrag ausgewählt ist / war.stellt man die auswahl auf ein anderes device und wieder zurück, funktioniert es. (die api Kommunikation funktioniert also grundsätzlich.
Beim Neustarten der Konfig ist allerdings wieder der fehler da.
Es scheint also eine Kombination aus hoher Anzahl an table elementen zu sein und der auswahl des ersten Eintrags des selectSendTo.Hat jemand auch so ein Phänomen?