NEWS
Adapter / messagebox
-
Hi,
versuche gerade in einem neuen Adapter ein getRepository abzusetzen um alle verfügbaren Adapater auszulesen.
Der code sieht in etwa so aus:
adapter.sendToHost('Miami', 'getRepository', { repo: 'default', update: false } , function (_repository) { if (_repository === 'permissionError') { console.error('May not read "getRepository"'); _repository = {}; } console.log(_repository); });
Beim debuggen sehe ich, dass die Message im controller.js ankommt und die Liste des Repositorys per
states.pushMessage
bzw.publishAll
zurücksendet möchte. Die kommen in meinem Adapter jedoch nie an. In der io-package.json habe ich das````
"messagebox":true,Muss ich mich auf gewissen States subscriben? LG Siedi
-
Der wird dir fehlen:
message: function (obj) { adapter.log.error("MESSAGE arrived: " + JSON.stringify(obj)); },
Hab es in occ erst unlängst gemacht:
var adapter = utils.adapter({ name: 'occ', ready: function () { getData(function () { adapter.subscribeForeignObjects('*'); adapter.subscribeForeignStates('*'); adapter.log.debug("run loadData()"); loadData(); if (adapter.config.ical == true) { adapter.log.debug("init iCal Objects..."); addiCalObjects(); } // Todo: Add cleanScheduledJobs(); }); }, message: function (obj) { adapter.log.error("MESSAGE arrived: " + JSON.stringify(obj)); }, objectChange: function (id, object) {
-
Danke. das hatte ich zwar drinnen, allerdings noch ein bisschen mehr. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
LG
Siedi
1148_1.png