NEWS
Adapter veröffentlichen, wie?
-
also…
die lib/utils.js wird nicht automatisch erzeugt, sondern muss im Projekt mit rein.
Mit Webstorm bin ich kein Schritt weiter, wie das funktioniert. Und unter Github bekomme ich kein Verzeichnis innerhalb des Projektes angelegt. Grummel... das kann doch nicht kompliziert sein.
-
lib/utils.js ist jetzt auf Github.
Der Adapter startet schon einmal.
node_modules/net/ wird nach dem Start nicht angelegt, daher kommt auch kein Connect zur Fritzbox zu Stande.
Und die Kleinigkeiten, wie das fehlende Logo und die doppelte Tabelle im Admin.
-
Hab das alles schon hinter mir, wenn ich helfen soll, einfach melden!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
ich nehme Dich beim Wort… Danke!
Bluefox hat schon was auf Github geändert (Danke!). Habe das angenommen (Pull Request?) und der Adapter läuft, mit dem kleinen Fehler im Webadmin (eine Tabelle wird doppelt dargestellt.
jetzt möchte ich verstehen, was Bluefox gemacht hat (muss mir das ansehen), den Webadmin-Fehler beseitigen...
Und dann schauen, wie das Zusammenspiel zwischen Webstorm und Github funktioniert. Wenn Du mir dann da helfen kannst...
-
Kein Thema, hab ja selber 2 Adapter in GitHub und NPMJS und entwickle mit WebStorm auf Mac.
Das werden wir hinbekommen.
-
Das passt ja wie die Faust auf Auge (Mac und Webstorm)
Von Dir sind hmm und OCC, oder?
Bitte bedenke, dass erst der Node-Red Flow und dann der Adapter hier meine ersten Berührungen mit einer Programmiersprache sind, wenn man mal von 6510 Assembler absieht. Github und npm sagen mir noch gar nichts.
Aktueller Stand ist, dass das Webadmin Problem ein sehr einfaches war. War schon eine vorbereitete Datei für die nächsten Einstellungen, die mir da reingerutsch ist.
Nachdem ich das Projekt in Verbindung mit Webstorm nun mal so richtig "verkonfiguriert" habe, kannst Du kurz in Stichworten sagen wie man am besten vorgeht:
-
Entwicklung in Webstorm und Veröffentlichung getrennt?
-
Entwicklung in Webstorm mit direkter Anbindung zu Github (jede Änderung wird in Github abgelegt?)
-
was müsste ich in Webstorm einstellen?
Habe mir ein Kindle ebook geholt: "Daily Git: Wie ein kompetenter Kollege Ihnen Git erklären würde". Wenn Git allerdings soviel mit Github zu tun hat, wie Javascript mit Java… dann mal wieder von Vorne (hab noch nicht reingeschaut). Wenn ich die Begrifflichkeiten schon einmal zuordnen kann, dann bin ich schon einmal einen Schritt weiter. Danke auf jeden Fall noch einmal für Dein Angebot!
-
-
Ich entwickle Lokal in Webstorm und mache bei fertigen (Teil) Entwicklungen ein Upload in Github mittels Webstorm.
Wenn sich das Modul von dort installieren lässt und alle entwickelten Punkte funktionieren kommt dann noch ein npm publish dazu.
Bin aber dabei bei mir lokal ein Git einzurichten, für interne Sicherungen.
-
Ja, an dem Upload aus Webstorm in Richtung Github bin ich schon gescheitert.
Das schaue ich mir dann nun mal in Ruhe an.
-
Ich schick dir am Wochenende ein paar Screenshots wie es bei mir läuft.
-
Klasse! Da bedanke ich jetzt schon einmal!
-
Ich schick dir am Wochenende ein paar Screenshots wie es bei mir läuft. `
Hast Du da noch was für mich?
-
Verdammt, vergessen, kommt morgen.
-
Keine Hektik. Ich danke Dir auf jeden Fall schon einmal!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk