NEWS
[erl.] Adapterentwicklung Instanz bestimmen?
-
Hallo zusammen,
noch eine kleine Aufgabe. Innerhalb des JS-Codes eines Adapters muss ich auf den kompletten Namen eines Datenpunkts zugreifen:
adapter.on('stateChange', function (id, state) { if (state && (id === "adaptername.0.datenpunkt")) {
Die id wird komplett ausgegeben. Daher muss ich auch die if-Abfrage mit der kompletten Bezeichnung bauen.
In der Instanz 1 dürfte der Name dann nicht mehr stimmen. Gibt es eine Funktion, mit der ich die Instanz abfragen kann und den id Namen dann "bauen" kann?
-
Hallo zusammen,
noch eine kleine Aufgabe. Innerhalb des JS-Codes eines Adapters muss ich auf den kompletten Namen eines Datenpunkts zugreifen:
adapter.on('stateChange', function (id, state) { if (state && (id === "adaptername.0.datenpunkt")) {
Die id wird komplett ausgegeben. Daher muss ich auch die if-Abfrage mit der kompletten Bezeichnung bauen.
In der Instanz 1 dürfte der Name dann nicht mehr stimmen. Gibt es eine Funktion, mit der ich die Instanz abfragen kann und den id Namen dann "bauen" kann? `
https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … ter-object
Es gibt Variable adapter.namespace die genau "adaptername.X" ist.
adapter.on('stateChange', function (id, state) { if (state && (id === adapter.namespace + ".datenpunkt")) {
-
Danke für den Hinweis / die Lösung!
Ich habe das schon einmal auf erledigt gesetzt
Das werde ich hinbekommen.
[EDIT] ist erledigt