NEWS
protectedNative und encryptedNative bei config type "table"
-
Servus zusammen,
ich arbeite gerade an einem Adapter für die Integration von Blauberg Lüftern. Hier ist das Repo: https://github.com/intellicasa/ioBroker.blauberg-ventilation
Da ich die Anzahl der Lüfter nicht kennen kann, lasse ich den Benutzer die Lüfter dynamisch im Admin hinzufügen. Nun würde ich das Passwort für jeden Lüfter gern verschlüsseln und auch verhindern, dass es von anderen Adapter gelesen werden kann.
Ich weiß, dass ich hierfür in der io-package.json encryptedNative und encryptedNative nutzen kann. Ich weiß nur nicht, was ich da in meinem Fall eintragen muss.
Meine jsonConfig.json schaut so aus:
{ "i18n": true, "type": "tabs", "items": { "_options": { "type": "panel", "label": "Options", "items": { "vents": { "type": "table", "sm": 12, "md": 12, "lg": 12, "label": "configTableLabel", "items": [ { "type": "text", "attr": "name", "width": "40%", "title": "configLabelName", "filter": true, "sort": true, "help": "configHelpName" }, { "type": "text", "attr": "id", "width": "40%", "title": "configLabelID", "filter": true, "sort": true, "help": "configHelpID", "default": "0123456789ABCDEF" }, { "type": "password", "attr": "password", "width": "20%", "title": "configLabelPassword", "filter": false, "sort": false, "help": "configHelpPassword" } ] } } } } }
Ich habe versucht in der io-package.json folgendes einzutragen:
"protectedNative": ["vents.password"], "encryptedNative": ["vents.password"],
aber leider bringt das nichts, denn zur Laufzeit stehen die Passwörter noch immer unverschlüsselt in der objects.json
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Daniel