NEWS
2 Fragen zu der Alexa-Integration
-
Hallo,
ich habe den Skill installiert, Cloud aktiviert und beides miteinander verbunden.
In der Cloud-Konfiguration hat er direkt zu Anfang 64 Devices angezeigt (z.B. HM RCV 50 BidCos RF 27 Level). Die habe ich alle manuell gelöscht und dafür 1 HueLampe mit der Egenschaft state hinzugefügt. In der Liste in der Alexa-App werden aber immer noch die anderen 64 Devices angezeigt.
Ich habe auch gesehen, dass man verschiedene Eigenschaften gruppieren konnte. Wie mache ich das? Ich möchte z.B. es so haben:
Sideboard im Wohnzimmer hue.Sideboard.on
hue.Sideboard.level 100%
So dass ich unter dem gleichen Namen verschiedene Aktionen ausführen kann. Als dritte Möglichkeit wäre ein Farbwechsel noch eine Option.
VG
Thorsten
-
Die habe ich alle manuell gelöscht und dafür 1 HueLampe mit der Egenschaft state hinzugefügt. In der Liste in der Alexa-App werden aber immer noch die anderen 64 Devices angezeigt. `
Du musst die Geräte separat auch nochmal in der Alexa App löschen ;)
Ich habe auch gesehen, dass man verschiedene Eigenschaften gruppieren konnte. Wie mache ich das?
Sideboard im Wohnzimmer hue.Sideboard.on
hue.Sideboard.level 100%
So dass ich unter dem gleichen Namen verschiedene Aktionen ausführen kann. Als dritte Möglichkeit wäre ein Farbwechsel noch eine Option `
Das müsste/sollte eigentlich gehen, wenn du den selben Smartnamen vergibst. Laut Forum funktioniert es zumindest so, bei mir haut es bis jetzt nicht hin, da bin ich noch am Kämpfen.
-
Du musst die Geräte separat auch nochmal in der Alexa App löschen ;) `
Ok, probier ich mal aus.
Das müsste/sollte eigentlich gehen, wenn du den selben Smartnamen vergibst. Laut Forum funktioniert es zumindest so, bei mir haut es bis jetzt nicht hin, da bin ich noch am Kämpfen. `
Ja, das hatte ich auch ausprobiert, klappt aber nicht, da er sich beschwert, dass es den Namen schon gibt.