NEWS
Alexa Routine, Smart-Home funktioniert nicht mehr
-
Hey,
ich habe eine Alexa und nutze diese seit zwei Jahren mit Node-Red (dort mit dem Plugin: node-red-contrib-amazon-echo)
Bsp.: https://forum.iobroker.net/topic/36635/anfänger-abfragen-einer-temperatur-von-einem-ble-adapter/9das ganze hat Jahrelang funktioniert, jetzt, wenn ich eine Routine erstellen will und als "zu Auslösen" ein Smart-Home-Geräte aussuchen will, gibt es keine... also wirklich, es gibt gar keine!
Und dennoch, wenn ich alle Lösche und über node-red neu-initialisiere, kommen die neuen Geräte wieder rein und ich den Tab "Geräte" kann ich sie wie gewohnt ein-/ausschalten.
Nur kann ich keine Routine mehr erstellen mit den Geräten, jemand eine Ahnung was ich machen kann? Vielleicht mit ähnlichem/gleichem Problem?Versucht wurde:
an-/abmelden, Geräte einzeln löschen, Alexas vom Strom trennen bla bla bla ... gefühlt habe ich schon alles durch. Ich hab irgendwie das Gefühl das es an der App-Version liegt aber hmmmmMit freundlichen Grüßen
-
Hey,
ich habe eine Alexa und nutze diese seit zwei Jahren mit Node-Red (dort mit dem Plugin: node-red-contrib-amazon-echo)
Bsp.: https://forum.iobroker.net/topic/36635/anfänger-abfragen-einer-temperatur-von-einem-ble-adapter/9das ganze hat Jahrelang funktioniert, jetzt, wenn ich eine Routine erstellen will und als "zu Auslösen" ein Smart-Home-Geräte aussuchen will, gibt es keine... also wirklich, es gibt gar keine!
Und dennoch, wenn ich alle Lösche und über node-red neu-initialisiere, kommen die neuen Geräte wieder rein und ich den Tab "Geräte" kann ich sie wie gewohnt ein-/ausschalten.
Nur kann ich keine Routine mehr erstellen mit den Geräten, jemand eine Ahnung was ich machen kann? Vielleicht mit ähnlichem/gleichem Problem?Versucht wurde:
an-/abmelden, Geräte einzeln löschen, Alexas vom Strom trennen bla bla bla ... gefühlt habe ich schon alles durch. Ich hab irgendwie das Gefühl das es an der App-Version liegt aber hmmmmMit freundlichen Grüßen
@chiller
so ganz prinzipiell hat das recht wenig mit iobroker zu tun - aber ok:@chiller sagte in Alexa Routine, Smart-Home funktioniert nicht mehr:
mit dem Plugin: node-red-contrib-amazon-echo

3 Jahre und 3 Monate nicht gepflegt - da hat ja Amazon in der Zeit schon einiges geändert.
Nutze mal den unteren gelb markierten - der funktioniert (zumindest) bei mir !
edit: mir ist grad folgendes noch aufgefallen:
@chiller sagte in Alexa Routine, Smart-Home funktioniert nicht mehr:
wenn ich eine Routine erstellen will und als "zu Auslösen" ein Smart-Home-Geräte aussuchen will
"zu Auslösen" ? noch nie gehört - so sieht das eigentlich aus:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden