NEWS
VIS lädt Projekt nicht mehr
-
Was ist ist in einem neuen Projekt mit nur
. Da habe in das Projekt eine Index-Seite eingefügt mit Material Design Top Bar Menu und View8.
kommt dort auch :
Das lädt nicht mehr (bleibt beim Loading Values
-
@glasfaser
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ich habe vorher ein neues Projekt angelegt. Da dann in den Projektpfad per VIS-Dateimanager die aus dem Backup geholte json reinkopiert. Das war der Stand vor TopBarMenu und View8 (waren aber auch schon andere Material Design Widget drin). Das wird im Editor geladen. Da sieht die Console erstmal so aus wie beim Default, dann kommt viel anderes Zeugs (Fehler nur noch dass er Bilder nicht findet). -
@mp_trixi sagte in VIS lädt Projekt nicht mehr:
Da dann in den Projektpfad per VIS-Dateimanager die aus dem Backup geholte json reinkopiert.
Nein .. nicht so .
Ein neues leeres Projekt erstellen , nennen wir es Test .
und dort ein View erstellen mit den beiden Widget´s... was ist dann !?
... ich wollte erstmal von deinem bestehenden Projekt weg !!
-
@glasfaser
habs mal ganz rudimentär nachgestellt - da tuts (also eine Seite mit dem TopBarMenu und view8 Widget) mit zwei Menüeinträgen und dazu zwei blanke Views zum testen)im Prinzip könnte ich doch aus dem "kaputten" json mir view für view rauskopieren und importieren, oder?
-
richtig ... importiere einzeln die Views in dein neues Projekt ... nach und nach .
Eventuell ein Widget was quer schießt , ist aber sehr schwer zu finden.
-
@glasfaser
danke - habe so jetzt mal alle Views wieder herbekommen. Passt erstmal. Komisch das Ganze.
Bevor ich das nochmals mit dem Menü versuche. Meine Einstellungen socket und Web stimmen so? Und die Fehler die schon beim default kommen sind ok/normal? -
@mp_trixi sagte in VIS lädt Projekt nicht mehr:
Und die Fehler die schon beim default kommen sind ok/normal?
ich habe keine Ahnung was du jetzt damit meinst .. bzw. wissen willst .
(Fehler nur noch dass er Bilder nicht findet).
meinst du das , er findet die Bilder nicht , weil sie in deinem Projekt " PFH-Vis " hinterlegt sind . ( Pfadangabe )
-
Ja. Das mit den Bildern ist kein Problem und schon gefixt. Bevor ich neu anfange würde ich gerne mögliche Fehler vorher ausmerzen. Wichtig ist ob das mit den Adaptern so passt und ob die Meldung beim Laden des Default-Projektes ok sind. Da ist wie oben gepostet ein Fehler und eine Warnung zu Material Design drin:
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1674918472801-772e2ab3-732a-45d4-aae9-f704714c0d01-image.png -
das hier :
kommt aber nicht von diesem Widget Adapter
Wenn es nicht stört kann du es vernachlässigen .
den gibt es auch hier :
-
@glasfaser
Ok. Danke dir