Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IoBroker, Alexa und Samsung TV

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker, Alexa und Samsung TV

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alexa.nder last edited by

      Hallo,

      ich bin neu beim ioBroker und möchte ihn zuerst einmal nutzen, um meine Samsung TV über Alexa zu steuern. Dazu habe ich den ioBroker, den Cloud-Adapter und den Samsung TV Adapter installiert.

      Was ich bisher hinbekommen habe ist, dass man mit einem Sprachbefehl den Fernseher ausschalten kann. Immerhin. Aber ich möchte natürlich mehr. Lauter oder leiser machen und den Kanal wechseln zum Beispiel. Die entsprechenden Objekte dazu sind ja vorhanden, aber man muss sie z. B. mit der Ansage "TV lauter an" oder "TV Kanal vor an" aufrufen. Ohne das "an" geht da nichts. So ist das aber sehr unschön.

      Ausserdem habe ich keine Ahnung, wie ich den Objekten des Samsung TV Adapter Räumeund Funktionen zugewiesen bekomme. Ich habe 2 TV-Geräte, die ich natürlich getrennt steuern möchte. Dazu habe ich schon 2 Samsung Adapter installiert und den einen mit TV1 und den anderen mit TV2 über die IP verbunden. Ich möchte nun aber nicht für jeden Befehl ein eigenes Gerät anlegen, sondern vielleicht einen Raum "Wohnzimmer" und einen Raum "Esszimmer" und dann das Ganze etwa so ansteuern -> Wohnzimmer.TV.lauter oder Esszimmer.TV.aus.

      Ist das so überhaupt alles machbar?

      Danke im Voraus für Anregungen und Antworten!

      Grüße

      Alexa.nder

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Ratzinger last edited by

        Schade, dass (noch) keiner geantwortet hat. Das Thema würde mich auch interessieren…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau last edited by

          Das Thema gab es schon (aber nicht Samsung TV spezifisch).

          Ist leider (bisher) so mit dem "an". Habe ich auch nur so gelöst.

          Muss man sich bei Amazon beschweren.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          671
          Online

          31.9k
          Users

          80.3k
          Topics

          1.3m
          Posts

          3
          3
          2441
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo