NEWS
[gelöst] Alexa: Homematic Steuerung geht plötzlich nicht mehr: "Das Gerät XY reagiert leider nicht."
-
Hallo zusammen,
letzte Woche war ich eine Woche im Urlaub und habe beim Echo und Raspi den Stecker gezogen.
Nach dem Urlaub wieder eingesteckt und seitdem geht die Homematic Steuerung nicht mehr.
Folgende Symptome:
-
Alex antwortet auf jeden Befehl: "Das Gerät XY reagiert leider nicht."
-
Danach habe ich in der Alexa App testweise alle Geräte gelöscht und neu gesucht. Es werden jetzt keine neuen Geräte mehr gefunden.
Alle Adapter laufen (grüne Ampel).
Einstellungen sehen gut aus und sind auch nicht verstellt.
ioBroker Skill habe ich deaktivert und wieder aktiviert.
Jemand eine Idee?
Danke!
Gruß,
Wiese
-
-
Hallo zusammen,
letzte Woche war ich eine Woche im Urlaub und habe beim Echo und Raspi den Stecker gezogen.
Nach dem Urlaub wieder eingesteckt und seitdem geht die Homematic Steuerung nicht mehr.
Folgende Symptome:
-
Alex antwortet auf jeden Befehl: "Das Gerät XY reagiert leider nicht."
-
Danach habe ich in der Alexa App testweise alle Geräte gelöscht und neu gesucht. Es werden jetzt keine neuen Geräte mehr gefunden.
Alle Adapter laufen (grüne Ampel).
Einstellungen sehen gut aus und sind auch nicht verstellt.
ioBroker Skill habe ich deaktivert und wieder aktiviert.
Jemand eine Idee?
Danke!
Gruß,
Wiese `
Cloud adapter Version? -
-
Cloud Adapter: 0.7.1
HM ReGaHSS: 1.4.4
HM RPC: 1.4.6
-
Habe gerade gesehen, dass der ioBroker simple Web Adapter nicht läuft. Wird dieser Adapter zwingend für die Alexa Integration benötigt?
-
Habe gerade gesehen, dass der ioBroker simple Web Adapter nicht läuft. Wird dieser Adapter zwingend für die Alexa Integration benötigt? `
Nein.Restarte mal cloud adapter
-
Die Erfahrung habe ich schon paar Mal gemacht. Nach einigen Tagen offline, funktionierte es nicht mehr.
Ich habe dann immer den iobroker skill unter alexa.amazon.de deinstalliert, Gerate gelöscht, skill wieder installiert und Geräte neu gesucht.
Edit: zuerst hatte ich natürlich nur den Cloud Adapter neugestartet. War aber nicht ausreichend.
-
Den Cloud Adapter hatte ich vorher schon ein paar Mal neugestartet.
Hab jetzt wie lobomau gesagt hat, den Alexa Skill unter "alexa.amazon.de" am Notebook deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder!
Den Skill hatte ich vorher schon mit der Alexa App zweimal deaktiviert und wieder aktiviert. Hatte aber nichts gebracht.
Danke für die schnelle Hilfe.
-
Nachdem keine Geräte reagiert, bzw. nach dem löschen gefunden wurden, bin ich dem Tip gefolgt.
Bei erneutem aktivieren des Skills kam nach erfolgreichem einloggen das:
:?: :?: :?: -
Nachdem keine Geräte reagiert, bzw. nach dem löschen gefunden wurden, bin ich dem Tip gefolgt.
Bei erneutem aktivieren des Skills kam nach erfolgreichem einloggen das:
2017-04-30 07_49_30-Amazon Alexa.jpg
:?: :?: :?: `
Schau mal hier…. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=6285Scheint ein zentrales Problem zu sein
-
Danke. Extrem schlechter Zeitpunkt wenn man gestern alles neu aufgesetzt hat [emoji13]