NEWS
Iobroker Enums
-
Hallo, ich muste mir ein neues Konto hier anlegen
da egal von welchem Rechner ich mich versucht habe anzumelden, es nicht möglich war,
aber jetzt zu meinem Problem, ich ich habe irgendwann mal die enums Ordner gelöscht da ich die umbenen wollte oder so….
jetzt spiele ich mit Siri und Alexa rum , in anderen Beiträgen habe ich jetzt gelesen das die Enums und functionen eingestellt werden müssen , aber egal was ich bis jetzt versucht habe, ich bekomme es nicht hin,
kann ich die Ordner(enums) und Unterfunktionen wieder syncronisieren ?
um das angehaengte Bild geht es , dies ist bei mir alles leer,
Verschiedene Functionen wie Verschluss, Heizung etc habe ich in der CCU (auch mehrer Räume), ich habe auch schon Räume und functionen in der CCU neu erstellt, diese werden aber auch nicht bei enums angezeigt (kann ich das per Hand wieder syncronisieren ?)
(bei eve werden mir die ganzen Geraete angezeigt aber alle mit der bezeichnung LEQ...... etc) was ich natürlich ändern möchte oder geht das auch anderes?
2591_starting1.png -
Hast du den Adapter HM-Rega schon mal neugestartet?
-
Ich hab das ganze vor etwa 1 jahr geloescht gehabt also die enums.XXX , seit dem sind einige updates und neustarts durchgeführt wurden
-
Kann mir keiner helfen und sagen wie ich die ENUMS neu von der CCU bekomme?
-
Hallo, ich muste mir ein neues Konto hier anlegen
da egal von welchem Rechner ich mich versucht habe anzumelden, es nicht möglich war, `
Irgendwie hast Du es geschafft unter "preview.iobroker.com" oder sowas dich ins Forum zu begeben … EIgentliche URL ist forum.iobroker.net!
-
Was habe ich? (-: und deswegen konnte ich mich nicht mehr anmelden mit meinem alten account?
jetzt habe ich mir ja einen neuen account angelegt ,
bleibt nur noch die frage wie ich die Datensätze für die Enums neu von der CCU bekomme…. wie gesat ich habe auch mal testweise einen neuen Raum in der CCU angelegt aber dies klappt leider auch nicht....
-
Welche Domain hast DU denn in der URL wenn DU jetzt im Forum bist? Deine Notify-Emails kommen mit preview.iobroker.com …
-
mhm also ich konnte mich wieder nicht einlogen, jetzt habe ich mal geschaut was du geschrieben hattest, in der Leiste stand forum.iobroker.net
ich habe das ganze nochmal über google gesucht und jetzt kann ich mich auch wieder einlogen, im Speicher war wohl irgendwie die andere Seite, ich weis aber nicht wie ich zu der gekommen bin
-
Wenn du (vor jahren) bereits mit dem Browser in ioBroker warst musst du dort alle Cookies löschen (am besten den gesamten (!) Verlauf).
Da waren einige Änderungen der Websites incl. nicht mehr existierender und redirects….
Gruß
Rainer