NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Hey @bloop,
danke dir für die Rückmeldung.
Also ich hab mich da auch etwas eingelesen.Der Verbindungsaufbau bei dem Hub ist wie folgt:
Hub baut eigene Netze (2,4 und 5GHz) auf und die kameras verbinden sich dann dazu. Ansprechbar im eigenen Netz ist nur der Hub.
Wenn man einen Stream öffnen will, läuft es über die Adresse vom Hub.Der Aufbau des Streams ist dann wie folgt:
rtsp://admin:<Passwort>@<IP des Hubs>:<hinterlegter Port, Standard ist 554, kann aber auch geändert werden>/h264Preview_<Kamera Channel>_mainSo ergibt sich dann bspw.:
rtsp://admin:Password@192.168.1.44:8554/h264Preview_01_main für Kamera 1 und für die 2 Preview02_main.Eventuell reicht das ja schon um etwas in deinen Adapter zu integrieren? Ob hier allerdings dann auch Pushnachrichten bei Bewegung rausgeschickt werden, weiß ich nicht.
Ich wäre gern bereit zu testen :)
@Elirion ähnlich habe ich die integration in den Reolink Adapter realisiert. Im Hintergrund läuft ebenfalls ein kleines tool (neolink) welches für die angegebene Zeit den Stream öffnet.
Hast du die Möglichkeit und Erfahrung neolink zu testen?
https://github.com/QuantumEntangledAndy/neolinkWenn es dir da gelingt eine Verbindung zum Hub herzustellen, ist eine Umsetzung im Adapter kein problem.
Was ich gleich dazu sagen muss:
Aktuell gibt es trotz verschiedener Github Projekte (neolink, nodelink-js, bairelay) noch keine Möglichkeit einen push von einer Akku Kamera zu erhalten. Wie das beim Hub funktioniert weis ich leider nicht.Ich habe es immer noch über E-Mail und Verarbeitung mit dem imap Adapter realisiert.
-
@Elirion ähnlich habe ich die integration in den Reolink Adapter realisiert. Im Hintergrund läuft ebenfalls ein kleines tool (neolink) welches für die angegebene Zeit den Stream öffnet.
Hast du die Möglichkeit und Erfahrung neolink zu testen?
https://github.com/QuantumEntangledAndy/neolinkWenn es dir da gelingt eine Verbindung zum Hub herzustellen, ist eine Umsetzung im Adapter kein problem.
Was ich gleich dazu sagen muss:
Aktuell gibt es trotz verschiedener Github Projekte (neolink, nodelink-js, bairelay) noch keine Möglichkeit einen push von einer Akku Kamera zu erhalten. Wie das beim Hub funktioniert weis ich leider nicht.Ich habe es immer noch über E-Mail und Verarbeitung mit dem imap Adapter realisiert.
-
@bloop also ich bin etwas fündig geworden wie Home Assistant das macht und aktuell habe ich aus deiner Version eine kleine funktionierende Version geforked. Da ich allerdings nicht gut coden kann, ist das meiste davon AI und ich weiß nicht, ob ich es hier zur Verfügung stellen darf.
Aber eventuell für dich interessant: Die Kommunikation mit dem Hub läuft nicht über neolink bzw. das dort hinterlegte Baichuan-Protokoll. Es läuft über RTSP und ONVIF. Der Stream läuft direkt über RTSP des Hubs (denke mal das ist das einfachste, das zu integrieren mit dem oben genannten URL Aufbau)
Die Motion Trigger kommen über ONVIF rein. Also http://<ip des Hubs>:8000/onvif/event_service
Ich bastel noch etwas, aber möglich wäre es, ohne groß was an deinem Code zu ändern denke ich :)
Als Inspiration half mir: https://github.com/starkillerOG/reolink_aio/blob/main/reolink_aio/api.py -
@bloop also ich bin etwas fündig geworden wie Home Assistant das macht und aktuell habe ich aus deiner Version eine kleine funktionierende Version geforked. Da ich allerdings nicht gut coden kann, ist das meiste davon AI und ich weiß nicht, ob ich es hier zur Verfügung stellen darf.
Aber eventuell für dich interessant: Die Kommunikation mit dem Hub läuft nicht über neolink bzw. das dort hinterlegte Baichuan-Protokoll. Es läuft über RTSP und ONVIF. Der Stream läuft direkt über RTSP des Hubs (denke mal das ist das einfachste, das zu integrieren mit dem oben genannten URL Aufbau)
Die Motion Trigger kommen über ONVIF rein. Also http://<ip des Hubs>:8000/onvif/event_service
Ich bastel noch etwas, aber möglich wäre es, ohne groß was an deinem Code zu ändern denke ich :)
Als Inspiration half mir: https://github.com/starkillerOG/reolink_aio/blob/main/reolink_aio/api.py -
-
Hallo zusammen
Bei mir läuft auch der Reolink Adapter, zumindest teilweise. Er ist zwar grün, aber ich bekomme ca. alle 50s folgende Logeinträge.
2026-07-17 12:47:08.829 - debug: reolink.0 (14275) refreshState': started from "timeout (API not connected)" 2026-07-17 12:47:09.134 - error: reolink.0 (14275) get md state: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:09.191 - error: reolink.0 (14275) get ai state general: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:09.252 - error: reolink.0 (14275) get ai config general: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:09.351 - error: reolink.0 (14275) get mail notification: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:19.352 - debug: reolink.0 (14275) refreshState': started from "timeout (API not connected)" 2026-07-17 12:47:19.475 - error: reolink.0 (14275) get md state: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:19.535 - error: reolink.0 (14275) get ai state general: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:19.593 - error: reolink.0 (14275) get ai config general: AxiosError: Request failed with status code 502 2026-07-17 12:47:19.665 - error: reolink.0 (14275) get mail notification: AxiosError: Request failed with status code 502Ich nutzte ein Reolink Doorbell WIFI mit aktueller Firmware
Ich habe den Thread hier schon durchsucht aber nichts gefunden was dies behebt.Habt Ihr einen Tip was ich machen kann?
Gruß
HappyUser
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login