NEWS
[gelöst] ioBroker Cloud Pro lässt sich nicht einrichten
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein 6-Monats Abo für die remote-Verbindung vom ioBroker geholt und auf meinem ioBroker den Cloudadapter installiert. Leider lässt sich der Adapter nicht dazu bewegen, sich mit der Cloud zu verbinden.
Auch in der Cloud bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine remote Lizenz vorhanden ist.
Die hab ich mir aber doch grad für 24,-€ gekauft und die wird mir auch in den Abos angezeigt.
Ich habe auch einen App-Key erstellt und im Cloud Adapter eingefügt, leider auch ohne Erfolg.
Gibt es irgendwo so etwas wie eine Anleitung? Ich hab schon hier im Forum gesucht und leider nix gefunden.
Was mache ich falsch? -
@eifelolli sagte in ioBroker Cloud Pro lässt sich nicht einrichten:
doch grad für 24,-€ gekauft u
dann warte noch mal.
die ist ggf. noch nicht scharf
-
@homoran ach, muss die erst noch aktiviert werden? Dachte die ginge direkt.
Ok, dann warte ich mal ein bisschen ab.
Danke -
@eifelolli sagte in ioBroker Cloud Pro lässt sich nicht einrichten:
@homoran ach, muss die erst noch aktiviert werden? Dachte die ginge direkt.
Ok, dann warte ich mal ein bisschen ab.
Dankedirekt, ja. Aber das ist relativ.
wie sieht es damit aus:
Einschränkungen
Wenn HTTPs (Sicherheit) oder Authentifizierung auf einer definierten Webinstanz aktiviert ist, funktioniert es nicht.
Sie können HTTPS und Authentifizierung auf dieser Webinstanz deaktivieren, aber besser ist es, eine neue Webinstanz zu erstellen, die an localhost gebunden ist, und diese Instanz in den Cloud-Einstellungen auszuwählen.
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.cloud/README.md
-
@homoran
Jetzt funktioniert es, danke.
War anscheinend wirklich zu ungeduldig