NEWS
Sprachausgabe Alexa - Einsteigerhilfe
-
@damrak2022 meist liegt das an der Schreibweise des Suchbegriffs. Das Wort Alexa kommt sowiese nie darin vor und der Rest ist vermutlich anders geschrieben. Gib doch mal den Befehl, den Du ausführen möchtest, per Sprache an Alexa und dann kopierst Du Dir den Begriff aus dem Datenpunkt summary. Gerne auch Worte weglassen und z.B. nur nach dem Sendernamen suchen.
-
@ahnungsbefreit Im Summary steht bei mir: tunein s.w.r. drei
Habe das so ins Blockly übernommen, leider ohne Erfolg. Verschiedene Schreibweisen habe ich ausprobiert. -
@damrak2022 Zeig bitte mal das Script in der jetzigen Version und baue vorher nochmal ein "Debug Wert" vor dem "falls" ein, damit wir immer im Log sehen, wenn der Trigger ausgelöst hat. Und bitte ein 2.Debug direkt nach dem "falls", damit wir sehen, wenn die Bedingung erfüllt wurde
-
@damrak2022 sagte in Sprachausgabe Alexa - Einsteigerhilfe:
Ich habe das gleiche Problem.
Leider ist das ein völlig anderes "Problem" weil der TE definitiv nicht die Summary auswerten will.
Was soll bezweckt werden ?
Wenn Du Alexa sagst "spiele swr3 auf tunein" dann spielt sie das auch brav ab.
Das DeviceStop verstehe ich auch nicht weil dadurch die Wiedergabe sofort beendet wird.
Und, naja, warum soll Dir denn die Alexa sagen dass Musik läuft? Du hörst doch ob die Alexa Musik abspielt.Zu dem Ganzen brauchs eigentlich kein Blockly - oder erklär mal was Dein Ziel genau ist.
Dann kann geholfen werden oder, wenn dann voll am Beitragstitel vorbei, einen neuen, eigenen Beitrag aufmachen. -
@djmarc75 Es geht um die eigenen Sprachansagen
Sprachausgaben -
Es geht um die eigenen Sprachansagen
Dann mach einen eigenen vernünftigen Beitrag auf.
-
@djmarc75 Warum, es geht hier von @hausautomation-digital genau um diese Sprachausgabe
-
Warum, es geht hier von @hausautomation-digital genau um diese Sprachausgabe
Ja, und in Deinem Fall
um die eigenen Sprachansagen
-
@Damrak2022 @djmarc75 hat Recht, das sollte wirklich in einen eigenen Thread. Ich habe Dir aufzeigt, wie wir Schritt für Schritt der Lösung näher kommen können (siehe oben).
-
@ahnungsbefreit Okay