NEWS
Cloud Adapter Fehler nach Provider-Reconnect
-
Hallo zusammen,
ich habe wie einige andere auch das Problem, dass ich einmal am Tag den Cloud-Adapter für einige Zeit nicht nutzen kann, da der Provider/die Fritzbox einen Reconnect durchführt.
DAS UNPRAKTISCHE DARAN: Das passiert providerseitig leider zu immer unterschiedlichen Zeiten am Tag. Der Cloud-Adapter merkt das dann zwar und verbindet sich neu, "ALEXA" hat aber trotzdem keine Verbindung bis der Adapter neu gestartet wird. Den Restart des Cloud-Adapters habe ich bereits auf einmal pro Stunde eingestellt. Mit dem Erfolg, dass natürlich genau in dem Moment auch ein Befehl verarbeitet werden könnte und dann keine Verbindung da ist.
Ist es möglich den Adapter automatisch neuzustarten sobald der Provider/die Fritzbox einen Reconnect durchgeführt hat? Oder zumindest einen "richtigen" Restart des Adapters durchzuführen wenn er die Verbindung verliert. Es wird aktuell offenbar nur die "veraltete" Verbindung neu aufgebaut, der Adapter bleibt aber aktiv.
Beste Grüße!
-
Wenn Du unregelmäßige reconnects hast, dann schau dir doch einmal die Antwort hinter dem Link an.