NEWS
Warum Szenen nur über trigger?
-
In den Docs zum Cloud Adapter ist beschrieben, man solle zu Aktivierung von Szene einen Trigger-Datenpunkt anlegen.
Ich kann aber im Cloud Adapter auch direkt auf die Szene zugreifen. Was ist der Vorteil der dokumentierten herangehensweise?
-
Hallo mrMuppet,
das ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich Homoran die Screenshots und die Beschreibung zu dem Thema geschickt hab. Ich hatte ursprünglich mal geschrieben, dass es wahrscheinlich auch einfacher direkt über die Szenen geht, und dass ich das noch ausprobiere, aber dann bin ich irgendwie drüber weg gekommen. Wahrscheinlich ist das letztendlich Geschmackssache, beides sollte gut funktionieren.
-
Hallo,
Szene direkt ansteuern funktioniert auf jeden Fall. Habe das "instinktiv" so gemacht, bevor ich die Doku überhaupt gesehen hatte. Da hab ich mich dann auch gefragt, welchen Vorteil ein extra Datenpunkt haben soll - habe bisher aber keinen Vorteil gefunden. Habe beide Varianten mehrfach ausprobiert und das Ergebnis war immer das gleiche. Daher steuere ich die Szenen alle direkt an und spare mit die Datenpunkte.
Gruß