NEWS
Rega Aktualisieren setzt in Smart Aufzählungen alle Checkboxen
-
ich habe bei mir alle Checkboxen in den Smart Aufzählungen deaktiviert.
Nach jedem Rega neu laden (manuell), sind alle Checkboxen wieder aktiviert
Kann man das irgendwie verhindern?? `
Momentan anscheinend nicht. Das scheint ein Problem/Shortcoming im cloud adapter zu sein, wenn du mich fragst.
P.S: Hab gerade mal ein GitHub Ticket dafür ausgemacht (siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/4)
-
Hallo,
ich habe bei mir alle Checkboxen in den Smart Aufzählungen deaktiviert.
Nach jedem Rega neu laden (manuell), sind alle Checkboxen wieder aktiviert
Kann man das irgendwie verhindern??
Danke Gruß Zippolighter `
Kann es sein, dass Ihr eine alte Version des Cloud-Adapters nutzt?
Dies wurde bereits schon ein paar mal bemängelt, und mit der letzten Version behoben. Zumindest in meinem Fall sind alle Chexboxen nicht aktiv nach einem REGA-Neustart!
-
Kann es sein, dass Ihr eine alte Version des Cloud-Adapters nutzt?
Dies wurde bereits schon ein paar mal bemängelt, und mit der letzten Version behoben. Zumindest in meinem Fall sind alle Chexboxen nicht aktiv nach einem REGA-Neustart! `
Also ich nutze hier ioBroker.cloud in Version 0.4.2 und ich sehe auch im Git keine relevanten Neuerungen in dem Bezug. Ggf. kann es aber sein das noch eine weitere Aktion erst das ganze auslöst. Es ist mir aber definitiv die letzten Tage mehrfach passiert das plötzlich alle Räume wieder selektiert waren und damit auch wieder alle automatischen Geräte im Cloud adapter wieder für Alexa zur Verfügung standen.
-
Welchen js-controller hast Du denn am Start?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das es am js liegen soll - kann mich aber auch vertun. Muss heute Abend (zu Hause) mal suchen.
Bei mir verhalten die Checkboxen sich "normal".
Gruß,
Eric
-
Hi Eric,
angezeigt wird mir der 0.14 obwohl ich letztens auf 4.x upgedatet habe. Zumindest dachte ich das Lach
-
Hi Zippolighter,
Vorsicht, ich meinte js-contoller (im Amin unter dem Reiter Host) und nicht npm/node (zumindest deutet Deine 4.x darauf hin).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Ok, danke für den Hinweis
da steht 0.14
-
Hat der große Meister doch schon längst gefixt (zumindest auf github):
-
Hat der große Meister doch schon längst gefixt (zumindest auf github):
Na mensch, dann sollte jemand Bluefox mal daran erinnern die neueste js-controller auch auf npm hochzuladen, sonst landet sowas ja nie bei mir. Oder wie kann man js-controller selbst von GitHub abholen lassen? Bei Adaptern geht das ja recht gut. aber der controller ist ja so ne Sache für sich.
-
Oder wie kann man js-controller selbst von GitHub abholen lassen? `
Also ich habe einfach die erwähnte Datei gepatcht. Abercd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/master --production sudo iobroker start
sollte doch auch funktionieren…