NEWS
Adapter für Fiat500e erledigt
-
Hallo,
ist zufällig ein Adapter zum Einbinden eines Fiat 500 elektro in Entwicklung oder könnte entwickelt werden?
Lieben Gruß
@tombox vielen Dank für die Entwicklung eines Adapters und deine Aufwendungen! Diesen findet ihr unter folgender URL
https://forum.iobroker.net/topic/46378/test-adapter-fiat-v0-0-x
-
So einen Adapter hätte ich auch sehr gerne:
beim Tesla geht es, bei meinem Rasermäher-Robot Landroid geht es und es wäre toll wenn es auch beim Fiat 500 gehen würde.
(insbesondere angesichts der miserablen App des Fiat 500)Ich kenne mich mit solchen Dingen zwar nicht aus, aber ich vermute es liegt weniger daran dass jemand einen Adapter schreibt, sondern eher daran dass Fiat den Zugang zu den Autodaten freigibt.
cu
Schrödinger -
@schroedinger @Tschaeens Wenn mir jemand zugangsdaten gibt dann kann ich schnell einen bauen
-
@tombox
Hi, ich habe einen Fiat 500 und Zugangsdaten. Natürlich möchte ich diese nicht so herausgeben, da in dem Portal sensible Daten vorhanden sind Auch wenn ich keinen iobroker Access benötige, denke ich die Login Procedre könnte eine win-win Option seinIch versuche derzeit mit dem Edge Debugger und Postman die notwendigen Routinen abzufragen. Da dies mein erster Versuch in diese Richtung ist, brauche ich noch den einen oder anderen Schubs.
Was ich bereits erreicht habe:
Login über Postman: Dazu braucht es einen API Key und die Zugangsdaten. Letzteres habe ich und den Key konnte ich über den Debugger erhalten.
Ich habe bereits den Aufruf gefunden, der mir die Daten wie Reichweite, SoC, Ladezustand, Ladepläne,etc. als JSON liefert, hier scheitert es aber am TokenBeim Login wird ein Cookie erstellt, beim Zugriff auf den Status scheint es ein AWS zu sein.
Kann hier jemand unterstützen?? Gerne auch als PN??
VG
INT5749 -
@int-5749 Von welchem Portal sprichst du
-