NEWS
AlexaPi und Einbindung in IO Broker
-
Hallo zusammen,
ich bin auch vom ALEXA Echo infiziert worden aber die Wartezeit nervt total. Jetzt wollte ich mir einen AlexaPi zusammenbauen und nun meine Fragen:
Würde eine Einbindung in IO Broker funktionieren?
Gibt es eine Anleitung wie man ALEXA Echo einbindet?
Ich habe alle Threads aufmerksam verfolgt aber ich finde so richtig keine Anleitung oder habe ich etwas übersehen?
Grüße,
Torsten
-
Hallo zusammen,
ich bin auch vom ALEXA Echo infiziert worden aber die Wartezeit nervt total. Jetzt wollte ich mir einen AlexaPi zusammenbauen und nun meine Fragen:
Würde eine Einbindung in IO Broker funktionieren? `
Sollte gehen. Es ist egal von welchem Gerät die Befehle kommen.Gibt es eine Anleitung wie man ALEXA Echo einbindet? `
Ich warte, dass jemand sich wagt ein Video dafür zu machenIch habe die Beschreibung für cloud Adapter erweitert.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … /README.md
Allerdings, kein Wort über Alexa.
-
Hallo Bluefox,
ich warte noch auf ein paar Hardware Komponenten. Wenn ich das Projekt AlexaPi starte, werde ich mal ein Video zusammenstellen. Ich hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle!
Grüße,
Torsten
-
Hallo Bluefox,
ich warte noch auf ein paar Hardware Komponenten. Wenn ich das Projekt AlexaPi starte, werde ich mal ein Video zusammenstellen. Ich hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle!
Grüße,
Torsten `
Im Alexa forum schreiben die Leute, dass mindestens US Version hat funktioniert. -
…genau das gilt es rauszufinden! :lol:
Wenn nicht in deutsch, dann ist der "Frauenakzeptanzfaktor" zu niedrig um es einzusetzen :lol: :roll:
Grüße,
Torsten
-
Hallo zusammen,
es macht den Anscheid das AlexaPi auch in Deutschland nicht funktioniert. Zumindest bekomme ich keinen Token und weiß auch nicht warum. Hat hier schon jemand Anlauf genommen? Oder weiß wo schon jemand einen funktionierenden AlexaPi in Deutschland aufgebaut hat?
Grüße,
Torsten
EDIT: Ich habe es jetzt geschafft dem Pi ein paar Töne von Alexa zu entlocken aber es ist meiner Meinung nach keine Alternative. Ist auf english und eine Umstellung auf deutsch ist mir nicht bekannt. Da der Sound am RPI nicht so gut ist, habe ich eine Soundkarte gekauft. Es wird aber nicht wesentlich besser. Nicht einmal zum rumspielen ist es eine Alternative, da die Wake Word Engine abstürtzt oder garnicht erst startet. Der Token geht verloren so das man sich ständig neu einloggen muß.
Ich werde noch ein bischen testen aber ich denke das ist nichts genaues!
Grüße,
Torsen