NEWS
Alexa Harmony Adapter verknüpfung Icloud Adapter
-
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen das der ioBroker Skill der Hammer ist bzw. auch dieses Forum !
Dies ist mein erster Eintrag und mit ioBroker beschäftige ich mich seit 1 Woche auf einem PI 3.
Habe auch schon viel in diesem Forum gelesen !
Also meine Homeatic (CCU2) Komponenten steuer ich mitlerweile fast alle per Sprachbefehl!
Nun zu meinem Problem.
Habe den Harmony Adapter installiert und habe gesehen das einige in diesem Forum Befehle (Lauter,Leiser) über den Cloud Adapter
an Alexa schicken !
Leider bekomme ich das nicht ans laufen. Möchte meinen Fernseher lauter und leiser per Alexa steuern.
Jedoch Alexa schaltet den Befehl nicht wenn ich sage : "Alexa TV lauter" oder "Alexa TV lauter an"
Hier mal meine Installation in Bildern:
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder Fehler entdecken !
Danke !
-
Hi,
das sieht soweit alles ok aus - was anderes habe ich bei mir auch nicht gemacht.
Nur die Benennung fällt mir auf. Es gibt hier zahlreiche Threads / Postings, bei denen sich im Nachgang die Benennung als Knackpunkt herausgestellt hat.
Daher habe ich überall die Variante "[Raum] [Gerät / Funktion]" gewählt, weil sie annähernd Immer funktioniert.
Ich steuere meinen Sky-Receiver z.B. mit
"Alexa, Wohnzimmer Sky Receiver lauter ein"
"Alexa, Wohnzimmer Sky Receiver leiser ein"
Da klappt sehr gut.
Gruß,
Eric
-
Wenn du den Befehl gibst, sagt Alexa denn "OK" oder nix?
-
Ich habe das auch.
Activities gehen bei mir ohne Probleme, andere Befehle werden teilweise mit OK quitiert es passiert aber nix.
Versucht habe ich das mit "Pause", wobei ich das nicht als smartname nutzen konnte, weil das Alexa auf sich bezogen hat, und "Play".
Ich hatte das "moment" und "weiter" genannt.
-
Ich nutze Alexa mit Harmony bisher auch nur mit den Activities. Für den Rest finde ich die Befehle zu unsinnig die man ihr geben müsste.
Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit einen Harmony Skill der dann gut mit Alexa arbeitet so das man Play, Pause etc. dann direkt geben kann und sie mitbekommt wenn der Fernseher an ist und es nicht direkt auf Amazon Music oder Spotify bezieht…
Wunschdenken, ich weiß...