NEWS
Hm-rpc - PING/PONG Implementierung
-
Hi,
ich hab einen testbaren Stand der PING/PONG Implementierung um das etwas umständliche
virutelle Variablenhandling zu ersetzen.
Aktuell ist nur die Funktion implementiert, die Administrations-Website von hm-rpc und hm-rega sind
noch nicht angepasst.
@Bluefox oder Steffen: könntet ihr euch das evtl vorab mal anschauen?
Das Szenario ist irgendwie etwas schwer zu testen.
Bisher verhält sich mein System so, das sich der Adapter in folgenden Szenarien wieder zur CCU verbindet:
-
Netzwerkverbindung zwischen CCU2 und ioBroker getrennt
-
PC auf dem ioBroker läuft geht in Hibernate
-
CCU2 wird über das WebUI neu gestartet
Ich habe eine LXCCU als CCU laufen und bisher nur rfd getestet.
Was ich nicht verstehe ist, bei z.B. Netzwerkverbindung trennen zwischen CCU2 und ioBroker bekomme
ich eine Exception die ich nicht abfangen kann. Ich würde diese gerne fangen und dann den Adapter
beenden und automatisch von ioBroker neu starten lassen.
Da finde ich aber die Codestelle nicht, dank meines misserablen node.js und javascript Know-Hows.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben.
Das .js File hab ich mal im Anhang beigefügt…
Die nächsten Schritte wären:
-
Versionsnummer von hm-rpc anpassen
-
Admin-Seite von hm-rpc bereinigen
-
hm-rega anpassen (Admin-Seite und den Code mit der virtuellen Variablenbeschreiberei entfernen)
-
adapter-Beschreibung für hm-rpc und hm-rega anpassen
-
Tests durchführen mit hm-rpc als h485 und cuxD und sowohl mit einer echten CCU2 als auch CCU1
(ich hoffe das auch die CCU1 ping/pong unterstützt, hab ich vergessen den Wolfgang beim usertreffen zu fragen )
- alles auf github einchecken und pullrequest stellen
268_hm-rpc.js
-
-
Super,
willst du gleich das nicht ändern?
adapter.log.error("HEY!!!! HERE IS STILL A HARDCODED IP ADDRESS LEFT OVER FROM YOUR TESTING!!!!!!!!")
-
Oops, ja klar das muss raus,
Darum hab ich mir ja extra die logausgave gemacht,
Peinlich :oops:
-
so, hier nochmal das update ohne die hardgecodede ip-addresse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
man kann wirklich keinem benutzer zumuten, den iobroker immer zwingend auf der
maschine 192.168.2.201 laufen zu lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
die Admin-Website hab ich auch entspr. angepasst, die kann ich hier aber nicht hochladen weil
sie html-code enthält
Was muss denn noch alles geändert werden um den adapter sauber eine Version anzuheben?
-
io-package.json
-
package.json
dort hab ich überall eine Versionsnummer gefunden
268_hm-rpc.js