NEWS
ioBroker Fernzugriff >> App Einstellungen unklar
-
Ein Hallo ins Forum,
ich habe eine gültige Lizenz für den Fernzugriff. Jetzt möchte ich die ioBroker App soweit einrichten, dass ich halt auch von extern auf meine VIS zugreifen kann. Leider stoße ich bei den möglichen App-Einstellungen augenscheinlich an meine Wissensgrenzen.
Was habe ich jetzt in der App eingestellt/eingerichtet:
-
unter ALLGEMEIN: alle relevanten Angaben zu View Name, Projekt Name und Adapter Name
-
unter INTERN: alle relevanten Angaben zu Lokale WLAN Namen und Lokale URL:PORT:
(Nur lokale URL verwenden ist deaktiviert) -
unter CLOUD: alle relevanten Angaben zum Cloud Pro Login User und Cloud Pro Login Passwort
-
unter EXTERN: nichts eingetragen
-
unter VPN: nichts eingetragen
Zu Hause im eigenem WLAN greift die App nach dem Start auf VIS zu, also alles gut.
Außer Haus über mobile Daten erscheint anstatt VIS der ioBroker Account:
Wo muss ich was einstellen, so dass über mobile Daten auch direkt meine VIS angezeigt werden.
Ich habe mein Problem zu googlen/recherchieren, ist mir leider nicht gelungen.Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
-
@BlackTigga sagte in ioBroker Fernzugriff >> App Einstellungen unklar:
Jetzt möchte ich die ioBroker App soweit einrichten, dass ich halt auch von extern auf meine VIS zugreifen kann.
von welcher APP redest du?
Die Einstellpunkte kenne ich nicht
-
Oh, jetzt bin ich aber irritiert...
Ich mein diese App: -
@BlackTigga aah, die iPhone App.
Ich kenne nur die Android App -
Und in der Android Version gibt es "andere" Konfigurationsmöglichkeiten?
-
Welche ios app version nutzt du?